welche grafikkarte?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
hi
kann mir mal einer einen guten tip geben was für nee grafikkarte ich mir kaufen soll??
ich hab aktuelle eine geforce 4 ti 4200 (64MB) und ne gf3 ti 200 (128mb)
erstes system: athlon xp 2600+, 786 MB ram, witzlos XP
geforce 4 ti 4200 (64MB) (ber die 64 MB ärgere ich mich noch heute.hätte damals ne 128er kaufen sollen :-)
pc 2 :
athlon xp 2100+, 384 MB ram, wintzlos 2000
Geforce 3 Ti 200 (128MB)
muss ich die aufrüsten oder halten die noch nee zeit lang?
und wenn was ? fx 5600? gegen ti4200
und fx 5200 ultra gegen gf3 ti 200 ??
wollte mir evtl nee ti4800 oder ti4600 er ebay en
damit ich etwas mehr leistung hebe
bevorzugte auflösung: 1024*768
oder solll ich es einfach so lassen ?
ich zocke alles quer beet
shouter, (medal of honor u.ä.)
taktikteile (warcraft 3 und so)
und noch was ..warum stürtzt bei der geforce ti4200 laufend das game ab, und bei der ti 200 net ??
die netzteile sind stark genug und die ganzen agp features im bios sind aus oder auto
danke für die tipps
bye
chris
p.s. ich hasse ati, die will ich auf keinen fall!!
kann mir mal einer einen guten tip geben was für nee grafikkarte ich mir kaufen soll??
ich hab aktuelle eine geforce 4 ti 4200 (64MB) und ne gf3 ti 200 (128mb)
erstes system: athlon xp 2600+, 786 MB ram, witzlos XP
geforce 4 ti 4200 (64MB) (ber die 64 MB ärgere ich mich noch heute.hätte damals ne 128er kaufen sollen :-)
pc 2 :
athlon xp 2100+, 384 MB ram, wintzlos 2000
Geforce 3 Ti 200 (128MB)
muss ich die aufrüsten oder halten die noch nee zeit lang?
und wenn was ? fx 5600? gegen ti4200
und fx 5200 ultra gegen gf3 ti 200 ??
wollte mir evtl nee ti4800 oder ti4600 er ebay en
damit ich etwas mehr leistung hebe
bevorzugte auflösung: 1024*768
oder solll ich es einfach so lassen ?
ich zocke alles quer beet
shouter, (medal of honor u.ä.)
taktikteile (warcraft 3 und so)
und noch was ..warum stürtzt bei der geforce ti4200 laufend das game ab, und bei der ti 200 net ??
die netzteile sind stark genug und die ganzen agp features im bios sind aus oder auto
danke für die tipps
bye
chris
p.s. ich hasse ati, die will ich auf keinen fall!!
Mehr über : grafikkarte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hi
ich hab sogar 3 rechner :-)
ich hasse ati weil, damal gab es eine rage pro turbo, toller name und das ergebniß ? nicht mal tombraider 2 lief zufriedenstellend
seitdem hasse ich ati, auch der treiber niestet sich zu sehr ein, bin eben ati fan
eigentlich ja matrox fan, aber die haben keine gamekarten :-(
den 2. pc hab ich, weil da mein scanner dran haängt und mein benner drinne ist
der erste ist eben der spiele pc und zum schreiben :-9
und der 3. ist ein alter pc für ältere spiele, die auf den neuen kisten net laufen :-´)
ich denke ich warte mit der karte noch bin nach weihnachten
dann dürfte vieles billiger sein und evtl auch was neues da sein
ich hab sogar 3 rechner :-)
ich hasse ati weil, damal gab es eine rage pro turbo, toller name und das ergebniß ? nicht mal tombraider 2 lief zufriedenstellend
seitdem hasse ich ati, auch der treiber niestet sich zu sehr ein, bin eben ati fan
eigentlich ja matrox fan, aber die haben keine gamekarten :-(
den 2. pc hab ich, weil da mein scanner dran haängt und mein benner drinne ist
der erste ist eben der spiele pc und zum schreiben :-9
und der 3. ist ein alter pc für ältere spiele, die auf den neuen kisten net laufen :-´)
ich denke ich warte mit der karte noch bin nach weihnachten
dann dürfte vieles billiger sein und evtl auch was neues da sein
also dein hass auf ati ist bloedsinn. meiner meinung nach solltest du jede karte und nicht den hersteller bewerten und ati hat momentan einfach die besten karten in jedem preissegment im rennen. die bildqualitaet und das preisleistungsverhaeltnis ist einfach atis vorteil. und atis laster mit den treiberproblemen ist mitlerweile auch wech. beide hersteller haben gleichermassen treiber probleme. war frueher auch nvidia fan aber dann hab ich mich gefragt warum ich mehr geld fuer eine karte zahlen soll die nicht schneller als die konkurenz ist also hab ich mir ne 9800pro gekauft. bin mehr als zufrieden.
wenn ich du waere und unbedingt bei nvidia bleiben wollte dann wuerd ich entweder fuern 1. rechner ne 5900 nonpro kaufen und die 4200 innen 2 rechner stecken. falls dir die 5900nonultra zu teuer ist wuerd ich noch ne weile warten der umstieg auf ne 5600 ultra/nonultra bringt nur minimalen performance vorteil und rechtfertigt den kaufpreis in dem fall nicht.
sinnvoll waere auch ne ati 9800 nonpro fuer ca 280€ oder ne 9800pro fuer ca 360€ (www.norskit.de)
denk objektiv und schau dir mal einige benschmarks auf thg an und entscheide dann.
MFG Banshee
wenn ich du waere und unbedingt bei nvidia bleiben wollte dann wuerd ich entweder fuern 1. rechner ne 5900 nonpro kaufen und die 4200 innen 2 rechner stecken. falls dir die 5900nonultra zu teuer ist wuerd ich noch ne weile warten der umstieg auf ne 5600 ultra/nonultra bringt nur minimalen performance vorteil und rechtfertigt den kaufpreis in dem fall nicht.
sinnvoll waere auch ne ati 9800 nonpro fuer ca 280€ oder ne 9800pro fuer ca 360€ (www.norskit.de)
denk objektiv und schau dir mal einige benschmarks auf thg an und entscheide dann.
MFG Banshee
hallo
dann werde ich mich mal echt bei den ati karten schlau machen
wie sind die vom lüfter her? laut wie nvidia oder leise
und welche hersteller nehm ich da ?
gigabyte? sappire ? club 3D ? oder ist des wurst?
und welches nivealeistung hat die 9800 pro?
so in etwa wie 5800 oder 5900 ?
und welche ram menge ? 128 oder 256?
256 wäre zukunftssicher? oder ?
genau wie damals bei 64 er karten und 128 er karten
oder?
oder lohnt der aufpreis net?
danke für deine tips im voraus
dann werde ich mich mal echt bei den ati karten schlau machen
wie sind die vom lüfter her? laut wie nvidia oder leise
und welche hersteller nehm ich da ?
gigabyte? sappire ? club 3D ? oder ist des wurst?
und welches nivealeistung hat die 9800 pro?
so in etwa wie 5800 oder 5900 ?
und welche ram menge ? 128 oder 256?
256 wäre zukunftssicher? oder ?
genau wie damals bei 64 er karten und 128 er karten
oder?
oder lohnt der aufpreis net?
danke für deine tips im voraus
hallo
also die 9800 pro/nonpro karten sind von der leistung gleichauf mit ihren konkurenzschwestern von nvidia also den 5900 ultra/nonultra. die luefter sind bei atis karten im vergleich zu nvidia fluesterleise. und was die marke angeht solltest du dir am besten eine radeon von sapphire oder hercules genauer anschauen. beide hersteller verbauen die hochwertigen teile und du hasst nicht das risiko billigen speicher oder andere billigteile untergeschoben zu bekommen. achja und bitte wenn du die karten von der performance vergleichst mach dir kein bild von 3dmark sondern von spielen. nvidia ist ja bekannt das sie seit den FX karten nur noch cheater treiber rausbringen die mehr punkte bringen als die karte im stande ist zu leisten. schau dir spiele benches an und entscheide dann was dir lieber ist.
habe ja selber die radeon 9800pro von sapphire. die is leise schnell. zocke ravenshield bei 1600x1200 maximale details mit 16x af und laeuft absolut sauber. wenn das nicht fuer den kaufpreis von 370€ (mitlerweile kriegste die fuer ca350€) wert ist. hab sogar schon ohne modding overclocked um 40 mhz gpu und 100 mhz speichertakt, toleranz ist also noch da
MFG Banshee
also die 9800 pro/nonpro karten sind von der leistung gleichauf mit ihren konkurenzschwestern von nvidia also den 5900 ultra/nonultra. die luefter sind bei atis karten im vergleich zu nvidia fluesterleise. und was die marke angeht solltest du dir am besten eine radeon von sapphire oder hercules genauer anschauen. beide hersteller verbauen die hochwertigen teile und du hasst nicht das risiko billigen speicher oder andere billigteile untergeschoben zu bekommen. achja und bitte wenn du die karten von der performance vergleichst mach dir kein bild von 3dmark sondern von spielen. nvidia ist ja bekannt das sie seit den FX karten nur noch cheater treiber rausbringen die mehr punkte bringen als die karte im stande ist zu leisten. schau dir spiele benches an und entscheide dann was dir lieber ist.
habe ja selber die radeon 9800pro von sapphire. die is leise schnell. zocke ravenshield bei 1600x1200 maximale details mit 16x af und laeuft absolut sauber. wenn das nicht fuer den kaufpreis von 370€ (mitlerweile kriegste die fuer ca350€) wert ist. hab sogar schon ohne modding overclocked um 40 mhz gpu und 100 mhz speichertakt, toleranz ist also noch da
MFG Banshee
die 9600 pro wuerde sich kaum bemerkbar machen was performance angeht. daher ist sie meiner meinung nach den umstieg nicht wert.
die 9700 pro ist nicht schneller als eine 9800nonpro daher wuerd ich davon auch abraten weil die 9800nonpro eine besser grafikqualitaet und eine bessere performance vor allem bei spielen die pixelshader 2.0 benutzen.
9800 nonpro ist ne gute wahl du hasst noch ne ganze menge luft nach oben. also werden auch zukuenfige spiele noch angenehm sauber laufen (vorrausgesetzt das deine restliche hardware stimmt und das die spiele hersteller die anforderungen nicht um unglaubliche schritte erhoehen).
wie gesagt bei norskit bekommst du eine 9800 nonpro von sapphire (also ne markenkarte) fuer runde 265€
ich wuerde allerdings noch warten deine 4200 is ne superkarte und wird auch noch bis ende des jahres reichen. dann gibts vermutlich wieder ne neue karte oder zumindest guenstigere angebote
MFG Banshee
die 9700 pro ist nicht schneller als eine 9800nonpro daher wuerd ich davon auch abraten weil die 9800nonpro eine besser grafikqualitaet und eine bessere performance vor allem bei spielen die pixelshader 2.0 benutzen.
9800 nonpro ist ne gute wahl du hasst noch ne ganze menge luft nach oben. also werden auch zukuenfige spiele noch angenehm sauber laufen (vorrausgesetzt das deine restliche hardware stimmt und das die spiele hersteller die anforderungen nicht um unglaubliche schritte erhoehen).
wie gesagt bei norskit bekommst du eine 9800 nonpro von sapphire (also ne markenkarte) fuer runde 265€
ich wuerde allerdings noch warten deine 4200 is ne superkarte und wird auch noch bis ende des jahres reichen. dann gibts vermutlich wieder ne neue karte oder zumindest guenstigere angebote
MFG Banshee
ich nehm mir auch definitiv nee sapphire
der support ist besser und die website freundlicher und üersichtlicher als bei hercules
vor allem steht alles da, was mich interessiert :-)
420 watt netzteil genügt ja wohl, oder ?
wird ja am netzteil angeklemmt
was sind eigentlich 9800 SE karten für welche abgespechkt oder ok?
hab eine 9800 SE für 250 euro gefunden
http://www.snowgard.de/
ich muss alles fragen , sorry war bisher eben nur Nvidia experte :-)
Ati hat mich eben nie interessiert .leider :-)
aber hattest recht in den benchmarks spiele geht ATI wirklich voll ab :-)
der support ist besser und die website freundlicher und üersichtlicher als bei hercules
vor allem steht alles da, was mich interessiert :-)
420 watt netzteil genügt ja wohl, oder ?
wird ja am netzteil angeklemmt
was sind eigentlich 9800 SE karten für welche abgespechkt oder ok?
hab eine 9800 SE für 250 euro gefunden
http://www.snowgard.de/
ich muss alles fragen , sorry war bisher eben nur Nvidia experte :-)
Ati hat mich eben nie interessiert .leider :-)
aber hattest recht in den benchmarks spiele geht ATI wirklich voll ab :-)
ich war auch jahrelang nvidia anhaenger und du hasst auch recht wenn du sagst das nvidia immer baesser war. seit der TNT 1 bis hin zur GF4 waren sie das auch.
was dein netzteil angeht sehe ich da keinerlei probleme. vorgeschrieben ist ein 350 watt netzteil bei einer 9800pro mit nem athlon xp system. von daher gruenes licht
die SE version ist mir noch nicht bekannt aber da die scheinbar von keiner marke (hercules oder sapphire) verbaut wird wuerde ich von einer abgespeckten version ausgehen.
schau mal bei www.norskit.de vorbei da bekommste ne sapphire 9800 nonpro in der bulk version fuer 265€ und als retail fuer 273€. dann kriegste erstens eine von sapphire und zweitens weisste auch was du bekommst statt nachher eine ueberraschung auszupacken wo der takt gesenkt ist.
und was die performance angeht sind die atis echt ordentlich am druck machen wenn man bedenkt das die nvidia 5900 ultra ne taktung von 450/850 hat und ne 9800pro gerade mal 380/680 und trotzdem schneller ist fragt man sich doch was nvidia da gemacht hat.
MFG Banshee
was dein netzteil angeht sehe ich da keinerlei probleme. vorgeschrieben ist ein 350 watt netzteil bei einer 9800pro mit nem athlon xp system. von daher gruenes licht
die SE version ist mir noch nicht bekannt aber da die scheinbar von keiner marke (hercules oder sapphire) verbaut wird wuerde ich von einer abgespeckten version ausgehen.
schau mal bei www.norskit.de vorbei da bekommste ne sapphire 9800 nonpro in der bulk version fuer 265€ und als retail fuer 273€. dann kriegste erstens eine von sapphire und zweitens weisste auch was du bekommst statt nachher eine ueberraschung auszupacken wo der takt gesenkt ist.
und was die performance angeht sind die atis echt ordentlich am druck machen wenn man bedenkt das die nvidia 5900 ultra ne taktung von 450/850 hat und ne 9800pro gerade mal 380/680 und trotzdem schneller ist fragt man sich doch was nvidia da gemacht hat.
MFG Banshee
hi
hab mich schlau gemacht
im forum vom 3d center ist was über die karte (9800 SE)
ist nee völlig verkrüppelte 9800 er ..also schrott
128 bit memory bandbreite und nur 4 statt 8 pipes
also lass ich es lieber
ich halte die preise im auge
wenn ich was für 250 euro so rum sehe schlag ich zu :-)
übrigens schade das nvidia nur noch mist produziert
waren immer gute karten und der treibersupport war echt ohne probs
vor allem konnte man sich drauf verlassen das die teile ohne probs laufen
was sehen ich mich noch nach zeiten als auf meienr tnt2 alles super geil lief :-)
oder die geforce 2, die waren auch noch sau gut
mit den 3er gings dann langsam bergab :-(
ich schau mir die preise bei norskit dann regelmässig an
und bestell dann bei meinem heimat händler
der ist super kullant, falls was sein sollte und auch echt günstig
http://jaeger-datentechnik.de.vu/
gelich zur info, die preis in der liste hab ich noch nie bezahlt, geht meistens billiger, wenn man lieb fragt :-) "ist da noch luft drine " ?
hab mein dvd rom 2 euro über einkaufspreis bekommen :-))
echt nett der niki :-)
hab mich schlau gemacht
im forum vom 3d center ist was über die karte (9800 SE)
ist nee völlig verkrüppelte 9800 er ..also schrott
128 bit memory bandbreite und nur 4 statt 8 pipes
also lass ich es lieber
ich halte die preise im auge
wenn ich was für 250 euro so rum sehe schlag ich zu :-)
übrigens schade das nvidia nur noch mist produziert
waren immer gute karten und der treibersupport war echt ohne probs
vor allem konnte man sich drauf verlassen das die teile ohne probs laufen
was sehen ich mich noch nach zeiten als auf meienr tnt2 alles super geil lief :-)
oder die geforce 2, die waren auch noch sau gut
mit den 3er gings dann langsam bergab :-(
ich schau mir die preise bei norskit dann regelmässig an
und bestell dann bei meinem heimat händler
der ist super kullant, falls was sein sollte und auch echt günstig
http://jaeger-datentechnik.de.vu/
gelich zur info, die preis in der liste hab ich noch nie bezahlt, geht meistens billiger, wenn man lieb fragt :-) "ist da noch luft drine " ?
hab mein dvd rom 2 euro über einkaufspreis bekommen :-))
echt nett der niki :-)
ja is doch perfekt wenn du nen guten haendler an der hand hast. wollte ja auch nur nen vorschlag fuer nen guenstigen shop liefern. gut zu wissen das die SE wie ich vermutete ne beschnittene version ist.
jaja das waren schon schoene zeiten als ich damals mit meiner brandneuen guillemot xentor 32 (TNT2 ULTRA) noch alles super schnell und sauber zocken konnte. damals waren die ati karten vergleichsweise schrott. nur hat sich das ja sichtbar geändert. bin mal gespannt wie sich der markt entwickelt. ich kaufe mir jetzt nur noch die schnellste karte mit dem besten preisleistungsverhaeltnis, dabei spielt die marke keine rolle mehr.
NVIDIA VS ATI der bessere moege mein geld bekommen.
MFG Banshee
jaja das waren schon schoene zeiten als ich damals mit meiner brandneuen guillemot xentor 32 (TNT2 ULTRA) noch alles super schnell und sauber zocken konnte. damals waren die ati karten vergleichsweise schrott. nur hat sich das ja sichtbar geändert. bin mal gespannt wie sich der markt entwickelt. ich kaufe mir jetzt nur noch die schnellste karte mit dem besten preisleistungsverhaeltnis, dabei spielt die marke keine rolle mehr.
NVIDIA VS ATI der bessere moege mein geld bekommen.
MFG Banshee
jaja damals in der guten alten zeit *hust* *hust*
in unserer unschuldigen jugend *keusch*
*gg*
ne aber mal im ernst frueher hat man fuer ca 250 mark ne astreine karte bekommen mit der man alles was es gab sauber zocken konnte. und heute ?? fuer 250 mark krieg ich ja grad mal den luefter von ner karte mit der ich alles zocken kann. was stimmt daran nicht? ganz einfach wie bei jeder ware werden die kaeufer die diese produkte benoetigen (mit benoetigen mein ich zum fluessigen zocken von neuen games)uebern tisch gezogen. ganz nach dem motto
nachfrage bestimmt den preis. und da jeder fluessig spielen will..
MFG Banshee
in unserer unschuldigen jugend *keusch*
*gg*
ne aber mal im ernst frueher hat man fuer ca 250 mark ne astreine karte bekommen mit der man alles was es gab sauber zocken konnte. und heute ?? fuer 250 mark krieg ich ja grad mal den luefter von ner karte mit der ich alles zocken kann. was stimmt daran nicht? ganz einfach wie bei jeder ware werden die kaeufer die diese produkte benoetigen (mit benoetigen mein ich zum fluessigen zocken von neuen games)uebern tisch gezogen. ganz nach dem motto
nachfrage bestimmt den preis. und da jeder fluessig spielen will..
MFG Banshee
der euro traegt daran nur indirekt mitschuld. durch die einfuehrung sehen die preise subjetktiv betrachtet niedriger aus. aber schauen wir mal zurueck.
die grosse gf3 kostete damals bei markteinfuehrung bis zu 1100mark (ca550€). die heutige 5900ultra kriegt man ab ca 480€ - bis xxx?x?. von daher liegts nicht am euro. es ist sicherlich hilfreich fuer die martkpolitik der hersteller bei der erstellung von preisen. 500€ sehen optisch besser aus als nen vierstelliger DM betrag.
im grunde ist es einfach generell ne frechheit fuer sone anhäufung von plastik und metalstreifen einen derart hohen preis zu verlangen. herstellungskosten vermutlich unter 50€ und lassen wir die enwicklungskosten auch noch einfliessen 100€ pro karte. aber da [censored] konzerne sich weiter bereichern wollen werden die einfach mal um 200 bis 300 € teurer gemacht. und schon kassiert man pro karte ca 200 bis 300€ zusaetzlichen reingewinn.
MFG Banshee
die grosse gf3 kostete damals bei markteinfuehrung bis zu 1100mark (ca550€). die heutige 5900ultra kriegt man ab ca 480€ - bis xxx?x?. von daher liegts nicht am euro. es ist sicherlich hilfreich fuer die martkpolitik der hersteller bei der erstellung von preisen. 500€ sehen optisch besser aus als nen vierstelliger DM betrag.
im grunde ist es einfach generell ne frechheit fuer sone anhäufung von plastik und metalstreifen einen derart hohen preis zu verlangen. herstellungskosten vermutlich unter 50€ und lassen wir die enwicklungskosten auch noch einfliessen 100€ pro karte. aber da [censored] konzerne sich weiter bereichern wollen werden die einfach mal um 200 bis 300 € teurer gemacht. und schon kassiert man pro karte ca 200 bis 300€ zusaetzlichen reingewinn.
MFG Banshee
aber mal noch nee andere frage
lohnt es sich ein geforce 3 ti 200 gegen eine readeon 9600 zu tauschen
was an der ti 200 net stimmt ? das 2 d bild ist der letzte [censored] und wenn dann steig ich gern komplett bei ati ein :-)
die 9600 hat mein händler für 129 euro da rum liegen
an dem pc wird net viel gezockt, und wenn überwiegend alte spiele
ist übrigens auch nee sapphire
lohnt das ?
ist ein athon xp 2100+ und es läuft win 2000 drauf
was an der ti 200 net stimmt ? das 2 d bild ist der letzte [censored] und wenn dann steig ich gern komplett bei ati ein :-)
an dem pc wird net viel gezockt, und wenn überwiegend alte spiele
lohnt das ?
aber mal noch nee andere frage
was an der ti 200 net stimmt ? das 2 d bild ist der letzte mist und wenn dann steig ich gern komplett bei ati ein :-)
an dem pc wird net viel gezockt, und wenn überwiegend alte spiele oder medal of honor, aber nix größeres
lohnt das ?
was an der ti 200 net stimmt ? das 2 d bild ist der letzte mist und wenn dann steig ich gern komplett bei ati ein :-)
an dem pc wird net viel gezockt, und wenn überwiegend alte spiele oder medal of honor, aber nix größeres
lohnt das ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportGrafikkarte nachrüsten für Rift
- Tech SupportGrafikkarte nachrüsten
- Tech SupportSparsame Grafikkarte gesucht
- Tech SupportMedia PC Grafikkarte
- Tech SupportTv-treiber für grafikkarte mobil intel (R) 4 series Express chipset family
- Tech SupportNetzteil zerstört Grafikkarte?
- Tech SupportProblem mit Grafikkarte
- Tech SupportAsus P8P67 Deluxe Grafikkarte wird nicht erkannt
- Tech SupportGrafikkarte für MAC
- Weitere Ressourcen