Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

1 Ghz FSB welches Motherboard

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

richtig es geht um den Artikel der mir sehr gefallen hat.
Nun kenn ich mich mit Motherboards aber kaum aus. Woher weiß ich denn wie weit sich der FSB einstellen lässt? Darüber findet man nur sehr spärlich Informationen.
Welche Boards würdet Ihr für ein solches Unternehmen noch empfehlen? Auch in Bezug auf Preis/Leistung. Welche lassen sich gut übertakten.
Für niedrige Temperaturen wird eine Wasserkühlung sorgen.
MaxPower

Mehr über : ghz fsb motherboard

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du musst immer in kleinen schritten, am anfang auch größere den FSB im BIOS hoch drehen. Nach jeder erhöhung lässt du dann ein Benchmark einige Zeit lang durch laufen. Kommt es zu keinen Fehlern kannst du den FSB wieder etwas erhöhen.
Andreas

Entschuldigung, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Gemeint war nicht wie viel das System aushält sondern vielmehr wieviel sich mit dem Board einstellen lässt. In den Beschreibungen der Boards steht halt immer nur z.B. "800/533/400 Mhz".
Das "Soyo P4I875P" lässt sich ja bis 1000Mhz einstellen(Für den Artikel verwendet). Bei den Händlern findet man solche Auskünfte aber kaum.
Gibt es andere Merkmale die Rückschlüsse auf den Maximaltakt zulassen?
Und noch eine Frage. Sind Hyper-Threading-Unterstützung und ein FSB von 800Mhz irgendwie logisch miteinander verknüpft? Wie z.B. wenn HT dann auch 800Mhz oder umgekehrt?
Danke
MaxPower

Richtig - über sowas wirst du in kaum einer beschreibung von einem board was finden.
Das ist mit den meisten aber sowieso machbar. Es kommt vor allem drauf an wieviel du ausgeben willst - i875-Chipsatz ist halt teuer - ich hab mir ein ASUS P4P800 mit i865 gekauft (darüber hab ich was OC´n angeht nur gutes gelesen) - und warte nur noch darauf dass meine CPU kommt - hab ddr500 RAMs von GeiL und ich hab mir als ziel gesetzt die 1000MHz (250) FSB rauszuholen - mit nem Vapochill. Denn immerhin sind das bei der 3,0GHz Version dann 3,75GHz Takt. Mal schaun was draus wird wenn das ding endlich da ist.
-> KekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

3,75Ghz. Das ist ja schon die Ober-Liga. Da wollt ich lieber mit nem 2,4 oder 2,6er loslegen.
Aber dass man bei den Boards erst gewissheit hat wenn man es schon eingebaut hat find ich blöd. Das kann ja nicht der Weissheit letzter Schluß sein.
Noch zu den RAMs. Für ein Dual-Channel-Speicherinterface scheint mir "TWIN MOS" recht kostengünstig gegenüber GeIl oder anderen, die Twins anbieten. Gerade jetzt wo im August die Speicherpreise angestiegen sind scheint es interessant dort auf den Preis zu achten.
Passt eigendlich die AMD-4-Loch-Halterung beim Sockel 478?
MaxPower
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen