Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI FX5600VTDR - E/A-Ressourcen

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer einer MSI FX5600VTDR Karte. Vorher habe ich eine Elsa ERAZOR X betrieben.
Nach dem Einbau in den PC ist der Boot-Bildschirm nicht zu erkennen (horizontale Streifen), das Windows-Startbild ist gekachelt und "durcheinander". Windows 98 SE meldet mir einen Ressourcenkonflikt bei der GaKa. "Es sind keine freien E/A-Ressourcen vorhanden". Diese Meldung bleibt auch, wenn ich alle anderen Karten ausbaue.
Im BIOS ist AGP-Mode 4x eingestellt, muss ich da was ändern?
Mein System:
MSI K7TPro mit AMD TB 700, 128 MB
Wind 98 SE
PS: Wenn ich die alte Karte wieder einbaue, funktioniert alles wieder sofort.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ins BIOS komme ich noch ohne Probleme. Ich werde das PnP mal dekativieren. Es sieht auch so aus, als wenn die Karte gar nicht erkannt wird. Beim Vorgänger hatte ich beim booten auf dem ersten Bild oben links den Namen der Karte stehen.
Ich schau auch mal bei MSI nach
Vielen Dank (erstmal)
Chris

Ich kann mir vorstellen das entweder die graka defekt ist oder das dein Board nicht genügend Saft bietet um den AGP Slot mit ausreichend strom für die MSI zu versorgen! möchtegerndeutsch egal!
hmmm sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Hi,
habe ein ENERMAX 350 W Netzteil, nach Aussagen vom MSI-Support ist das wei weitem ausreichend.
Das BIOS Update meines Mainboards auf Version V3.6 bringt nur insofern eine Verbesserung, als das der DOS Bildschirm beim Booten jetzt lesbar und das Windows Startbild korrekt dargestellt wird.
Die meldung von Windows, dass ein Ressourcenkonflikt bei der GaKa vorliegt bleibt aber.
Was kann ich noch tun?
Chris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen