Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

geforce fx 5600

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Jetzt mal halblang - lieber Loyly!
Ob AGP8x oder 4x macht keinerlei Performanceunterschied!
Eine FX5600 ist ohnehin nicht schnell genug, was das Zocken aktueller Spiele in höheren Auflösungen und Qualitätssettings angeht.
.[edited by Moderator]
Mfe

Also wirklich mal halblang! Tut mir leid, wenn ich was falsches verbreitet haben sollte!
Nur ich bin wirklich immer davon ausgegangen, dass es da Performanceunterschiede gibt!
Aber dann klärt mich bitte auf, wo die Unterschiede zwischen AGP 4X und 8X sind!

. marketing - mon cher - marketing.. und natürlich eine (theoretisch) höhere Bandbreite.
by the way ---- mich interessiert vielmehr ---- Du kommst aus Gelsenkirchen - gehörst Du zu Kralles Konterbande?
;-)))
solong maldini

Kralles Was?
Was soll das sein? Ne, sorry noch nie davon gehört.
Okay, aber ich habe letztens etwas in irgendeinem GraKareview gelesene, dass eine GraKa ausschließlich eine AGP 8x Karte war und nicht auf älteren Boards, die dieses nicht unterstützen, funktioniert!

Hey Joyly!
OK - dann vergiss es.
;-))
Zitat :

dass eine GraKa ausschließlich eine AGP 8x Karte war und nicht auf älteren Boards, die dieses nicht unterstützen, funktioniert!

. das kann es schon geben - aber nirgendwo wird soviel mit Halbwahrheiten gearbeitet wie bei Grafikkarten!
solong maldini

Ok ich erklär es dir kurz, bin ja nicht so!
zwischen AGP 8x und AGP4x gibt es einen Meßwert von 1% dieses 1% fällt aber unter die Tolleranzgrenze und somit ist das für nix gut.
AGP 8x ist Abwärtskompatibel also es läuft auch in einem AGP 4x Board ohne Probleme.
AGP war ja mal dazu gedacht das große Texturen im Hauptspeicher gelagert werden, da der Lokale Speicher auf den Grakas klein und teuer war.
Heute haben ja alle Spiele Karten alle min 32 MB oder mehr und somit ist das Auslagern von Texturen auch nicht notwenig.

Die FX 5600 ist eine Mittelkasse Grafikkarte und sollte für aktuelle Spiele ausreichen. Zukünftige Krache wie Halflife2 und DOOM sowieso werden auf jeder aktuellen Graka und CPU sich einen abruckeln und erst mit den nächsten CPU/Grakageneration richtig laufen.
Die Dawn Demo sollte problemlos laufen. Probiere den Deto 44.03 und Direct X 9b. Aktuelle Chipsatztreiber sollten natürlich auch drauf sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen