Ihre Frage

kennwort in win xp netzwerk

Stichwörter:
  • Netzwerk
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Anonymous
10. Oktober 2003 23:32:24

hi ich hab ein kleines problem ich hab mir heute 2 pc zusammen geschlossen per switch auch beide im internet so netzwerk funzt wunderbar ich kann über lan gamen aber wenn ich ne datei vom einen pc auf den andern kopieren will geht das nich weil ich gar nicht auf den andern pc komme. Wenn ich ne verbindung zum andern pc aufbauen will muss ich plötzlich n passwort eingeben was ich nie irgend wo eingegeben habe und so weiss ich nicht was ich da eingeben muss was ist das was kann ich da machen.

Mehr über : kennwort win netzwerk

11. Oktober 2003 01:36:27

Auf jedem PC:
Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten
->Gast->Gastkonto aktivieren
Dann müsste es klappen.
so long.
Anonymous
11. Oktober 2003 15:21:40

thx jetz kommt mal kein passwort mehr aber jetzt kommt ne meldung ich hätte keine berechtigung auf diesen computer zuzugreifen
Die Meldung:Auf //pc2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung ,diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angefordetete Anmeldetyp auf deisem Computer nicht erteilt.
Help plz
mfg kev2000
Ähnliche Ressourcen
11. Oktober 2003 21:37:55

hast du auf dem rechner, auf den du zugreifen willst, was freigegeben?
The ultimate LAN-Clan
Anonymous
11. Oktober 2003 23:53:12

ja ich habe ordner freigegeben
12. Oktober 2003 16:01:31

@Kev2000
Zitat :

ja ich habe ordner freigegeben

Hast Du auch die Freigabeberechigungen eingestellt?
Beutlin
12. Oktober 2003 23:07:32

Wie wärs du loggst dich bei beiden mal
als Administrator ein?
Dann sollte es doch gehen. Dann kannst
du den einzelnen Benutzerkonten sicher
auch Rechte zuweisen.
so long.
5. November 2003 04:09:33

habe gleiches problem
über gastkonto habe ich genau die gleiche fehlermeldung
datei und druckerfreigabe ist installiert
habs auch probiert indem ich das konto des zugreifenden auf meinen rechner erstellt habe(funzt bei 2000)->kann immer noch net auf mein rechner zugreifen