Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

P4C800 Deluxe Fehlerhafte HDD Erkennung

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
Anonymous
14. Oktober 2003 01:34:51

Hallo erstmal. Ich hoffe hier bekomme ich hilfe. Ich arbeite als PC-Techniker, und habe vor einigen Wochen bei einer Installation auf ainem Rechner mit P4P800 Board festgedtellt, dass die Festplatten nur in UDMA 2 (Statt 5) laufen und auch im Bios nur Mode 2 als höchstes auszuwählen ist. Bei diesem Board war das Problem mit einem Biosupdate behoben. Zu Hause habe ich dann überprüft und festgestellt dass bei meinem P4C800 Deluxe genau dasselbe Problem besteht. Also habe ich das Bios upgedatet, was allerdings nicht half. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eine Seite posten wo ich ein Bios herkriege bei dem dieses Problem nicht besteht. Der Support von Asus konnte mir nicht weiterhelfen. Also schonmal Danke im Vorraus für alle ANtworten
MB: Asus P4C800 Deluxe CPU: P4 3.0GHZ 800FSB
RAM: 2x Infineon DDR 400 512MB GK: Asus V8600 Uktra

Mehr über : p4c800 deluxe fehlerhafte hdd erkennung

Anonymous
23. Oktober 2003 14:08:38

Hab den Fehler mit den Festplatten "behoben" indem ich vom enanced in den Compatible Mode gewechselt hab. Kanns sein, dass das bios platten am ide nicht richtig erkennt wen die sata kanäle an sind aber keine platten dran?
MB: Asus P4C800 Deluxe CPU: P4 3.0GHZ 800FSB
RAM: 2x Infineon DDR 400 512MB GK: Asus V8600 Uktra
23. Oktober 2003 17:41:47

Was sind das für Platten? etwas mehr infos wären ganz gut.
Dazu was für IDE Kabel wurden verwendet? Länger als 45 cm? 40 oder 80 Polig?