Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gainward FX5600 in Tyan Thunder K7 bleibt hängen

Gainward FX5600 in Tyan Thunder K7 bleibt hängen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gainward FX5600 in Tyan Thunder K7 bleibt hängen

Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit folgender Konfig:
Tyan Thunder K7 Motherboard mit 2 x Athlon MP 1900+, 1024 GB RAM, Firewire, Adaptec 39160 zusätzlich, AVM-ISDN PCI, Soundblaster 5.1 Live sowie einer schönen neuen Gainward FX 5600, 128 MB (FX-PowerPack Ultra 760 TV/DVI).
Man sollte meinen, damit kann man schon mal die eine oder andere Stunde gemütlich ein klein wenig gamen.
Leider ist es so, dass der Rechner bereits nach kurzer Laufzeit einfach einfriert. Vorher war ne etwas betagte ASUS V 7700 drin und die hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe mehrere Treiberversionen ausprobiert, ohne Erfolg.
Das Phänomen tritt sowohl bei XP-Prof als auch bei W2K-Advanced Server auf (jeweils aktueller Patchstand).
Einfrieren ohne brauchbare Fehlermeldung und auch ohne etwas an dem Rechner zu machen. Hochfahren, nichts machen, warten bis er steht und das Ganze in weniger als 5 Minuten nach OS-Start.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Grüße und vielen Dank
Dippas

Was postest du auch doppelt!
sowas nervt echt
siehe Graka Forum

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gainward FX5600 in Tyan Thunder K7 bleibt hängen
Zu:

Es gibt 230 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
MSI X85 Pro mit Kingston DDR3 1333MHz Problem
Von ladykiller, vor 3 Tage:

ja falsche grösse und dazu noch ECC das überliest hier jeder das kann nicht zusammen...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten