Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

was haltet ihr vom folgenden system?

Letzte Antwort: in Prozessoren

hey leute!
was haltet ihr vom folgendem system?will damit eigentlich nur spielen und vielleicht ein bischen arbeiten.sollen auch half life 2 und die noch kommenden drauf gehen.kann man diese spiele mit dem system spielen?
AMD ATHLON 2800XP+
ASROCK K7S8X mit 4x USB 2.0
512 MB DDR-RAM PC-3200
128 MB RADEON 9600 MIT TV-OUT
120 GB FESTPLATTE MIT 7200 rpm
16x/48x DVD-LAUFWERK
DISKETTENLAUFWERK
300 W MIDITOWER
danke im vorraus für die antworten
gruß julian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo
bis auf die 300 watt beim netzteil und die radeon 9600 hätte ich nichts zu bemäkeln.
350 watt gelten für mich bei so einem system als minimum.
die radeon 9800 npro/pro ist für gamer ein absolutes muss. wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich zur 9800 npro greifen, da sie ein gutes preis/leistungs verhältnis besitzt.
mfg jogi

Seh ich genauso wie Jogi.
Ich würde vielleicht noch ein bißchen mehr ins Mainboard investieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Asrock das richtige für dich ist. Hab jetzt selbst keine Erfahrung damit, wenn also jemand mehr weiß, soll er mich ruhig berichtigen.
Grayson

Ich kann zum MB nichts sagen, kenne das leider nicht.
Aber um auf die GraKarte zu sprechen zu kommen:
Ich würde entweder was ganz kleines kaufen (GeForce 4TI) und dann demnächst ne Radeon 9800 Pro o.ä. kaufen.
Atm sind mir die Dinger noch preis/Leistungstechnisch zu teuer. Aber wenn die in nem guten Bereoich liegen (zu Weihnachten oder kurz danach, hoffe ich) dann kann man da zu schlagen.
Und vorher ist HL 2 doch sowieso noch nicht raus ;) 

Hi julian,
Ein 2500XP reicht. Für die gesparten +-70€ kauf dir ein gutes Board mit einem besseren und weiterverbreiteten Chipsatz als der SiS746FX.
Gute Netzteile, Kühler und Gehäuse sind IMHO ihr Geld wert.
Die Forumsuche kann dir da sehr gut weiterhelfen.
Immer vorausgesetzt du willst selbst schrauben denn die Konfiguration die du angegeben hast, kriegst du auch bei MediaMarkt und Konsorten - oft sogar billiger.
Wenn schon Eigenbau, dann mit Qualitätskomponenten.
Gruß vom Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Statt der 9600 nimm lieber eine 9600Pro.
Von Sapphire zum Beispiel.
Bald kommt, falls sie nicht schon auf dem Markt ist, die Radeon 9600XT.
Die soll ja mit Half Life 2 - Gutschein ausgeliefert werden. So eine Karte wäre natürlich optimal, aber auch ein wenig teurer als die 9600Pro.
Beim Board vielleicht lieber eines von Asus, Aopen, Epox, nehmen.
Ich würde dir auch zu einem Netzteil mit ungefähr 350W raten.
Ich kam, sah und siegte!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen