Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

barton 2500+ taktgrenze?

Letzte Antwort: in Prozessoren

hi leute,
wie hoch kann man eigentlich den AMD 2500+ takten? ich hab ihn auf 3200+ und des ding lauft problemlos auf 400mhz FSB und bei verhältnismäßig "kühlen" 40-45°C.wer hat den 25er schon über das niveau eines 32ers gebracht? würde mich mal interesieren ;) .
Mabo: GA-7NNXP
CPU: AMD Barton 2500+ @ 3200+ :] bei 40-45°C!
FSB: 400Mhz
RAM: DDR 266 512mb Infineon 2-2-2 asyncron @ 266Mhz
HDD: Maxtor (6L080L4) 80 Gig, 2mb Cache, 7,2k uom
Win XP Prof SP1
nforce treiber: 3.13
mfg davirus

Mehr über : barton 2500 taktgrenze

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es gibt da nen par Spezi's die deinen Proz auf 3GHz realen Takt gekriegt haben. Aber nur mit Wasserkühlung oder Besserem. Mit viel Fingerspitzengefühl geht da noch einiges.
Studieren geht über Probieren. oder? Nee!
Probieren geht über Studieren. so richtig?.
Keine Ahnung:
jedenfalls VIEL GLüCK!

geil wah? wenn man überlegt, dass der 2500+ nur 100€ kostet!
mein 2500+ läuft ebenfalls als 3200+ (200*11). allerdings syncron zum speicher (512MB Kingston HyperX CL2,2,2 PC3200).
auch nur 46-48°C!
wenn ich ihn noch höher takte bekomme ich allerdings stbilitäts probleme, trotz fast unveränderter temperatur.
was mich auch interessieren würde, ging das nur mit den 2500+ der ersten bartonkern-baureihe oder geht das mit den momentanen bartons auch noch.
und: wie weit lässt sich dann der richtige 3200+ takten??
oder läuft der schon bei auslieferung an der
grenze, dessen was die bartonkerne mitmachen?
ein momentan zufriedener amd-user

die 2500+ Bartons sind eben sehr beliebt bei Overclockern.
Aus dem einen Grund: Sie sind der kleinste Barton. Das heisst, es sind eigentlich "höhere" Bartons, die den Test von AMD nicht bestanden haben und somit ein niedrieriges Label verpasst kriegen.
Die Produktion von AMD ist im Bereich des Bartons mittlerweile so gut, dass eben nur fast nur noch gute Prozessoren dabei herauskommen, die dann downgelabelt werden müssen, damit der untere Bedarf auch gedeckt ist.
Und ein anderer grund ist noch der preis.
weil wenn der eine nicht ganz so will, verhöcker ich ihn bei ebay und hol nen neuen.
Das geht natürlich auch mit neueren(man kann aber auch pech haben).
Und auch nicht nur mit dem Barton.
z.B. mein T-Bred B läuft über dem Niveau eines 3200+ ;) 
11.5 x 215 @1.9V bei 51° Vollast (5h prime)
(2x256MB Corsair PC3200LL @2.8V @2-2-2-5)
Der FSB ginge auch noch höher, aber mein Netzteil bricht ab 216 oder 217 auf der 12V leitung ein.
Die echten 3200+ laufen schon recht an den grenzen.
also ich würd sagen 200mhz vieleicht noch, und dann wird ziemlich bald dass ende erreicht sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen