Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Defektes Netzteil ! Hilfe

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo !
Seit neustem Stürzt mein PC immer mitten im Betrieb ab! Also keine normales hängen bleiben, einfrieren oder ungewolltest herunter fahren, sondern einfach aus, als würde man den stecker ziehen. Und wenn ich ihn wieder an machen will (wenn der Powerknopf überhaupt reagiert.), macht der sich beim Booten mehr mals an und aus und will garnicht mehr hochfahren. Wenn ich den Stromstecker dann für 3 Minuten draussen lasse und wieder rein stecke, fährt er wieder ganz normal hoch. Bis dann natürlich der mist wieder von vorne los geht, wenn er wieder mittendrinnen ausgeht.
So jetzt meine Frage, kann das an einem defekten Netzteil liegen? Was anderes könnte und möchte ;)  ich mir garnicht vorstellen. Hier meine PC Konfi:
Midi Tower
Intel P4
Intel i850 Chipset
Hitachi 120 gig, 7200, 8mb HDD
Maxtor 60 gig, 7200, 2mb
Toshiba DVD Rom
Liteon 24 10 2b brenner
Disketten laufwerk
Soundblaster Audigy
Ati radeon 8500
MSI Mainboard, mit onboard intel 10/100 lan
Und zuguter letzt, mein vielleicht defektes
300 Watt Netzteil von Seasonic.
Noch anzumerken ist, das ich die Probleme noch nie hatte und ich es Fragewürdig fände wenn es an meiner neuen 120gig Festplatte von Hitachi liegt, die seit gut 1 und nen halben Monat ohne Probs lief.
Würde mich sehr über ein paar antworten freuen!
Und wenn es doch an dem NT liegen sollte, könnt ihr mir eine empehlung für meinen PC geben?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Und am besten auch mal irgendwie im BIOS-Monitor nachsehn, wie stark die 12V, 5V und 3.3V-Leitung abweicht. wenn das Netzteil immer am Peak arbeitet, kann es einem passieren wie mir am Donnerstag morgen: Rechner an, schraddelndes Geräusch, Patsch und Lichtblitz => Rechner aus, Sicherung raus. Netzteil im Eumel! (hab jetzt 400 W mit Doppellüfter, ganz nett soweit.)
Boh schon so spät. ich muss weg!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen