Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

aufrüsten, was würdet ihr empfehlen?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!
Mein jetziger Pc ist ein fertig-pc von der Stange, hat damals noch mit großen zahlen geprotzt, aber die teile von denen ein kaum-ahnung-käufer nicht weis was gut ist wurden mit schrott bestückt.
so hat der pc z.b. 2,26 ghz, 256 mb ddram, 60 gb hd,.
aber das mainboard ist ein msi-board, von dem sie leugnen dass es existiert (ist als einziges nicht auf ihrer homepage) und die grafikkarte ist grad mal ne radeon 7500.
ich hab also überlegt dass ne neue graka her muss, neues mainboard und neue rams, eventuell noch anderes. Aber da ich heute nicht viel mehr weis als damals (außer dass das zeug im pc nix taugt) wollte ich mal fragen was ich da am besten einbaue, dass es den rahmen eines weihnachts- plus geburtstagsgeschenk nicht sprengt? also mit allen verwandten kommt das wohl auf etwa 500 euro.
schon mal danke für die antworten,
Filz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

danke für die antwort, aber ich wollte eigentlich meinen prozessor behalten, da der ja nicht wirklich schlecht ist, nur kann der halt nicht "hyperthreaden", aber das macht im moment ja noch nicht soooo viel aus.
noch einen vorschlag der das berücksichtigt?
Filz

Also schau mal nach welcher Chipsatz das MoBo hat. Wieso schickst du nicht mal ne Mail an den MSI support?
Also wenn der SChipsatz in Ordnung ist würd ich da alles behalten. Dann würd ich noch 256 MB Ram dazu legen und ne 9800 non pro oder SE(zum späteren übertakten) beimischen . Sonst würd ich alles beim alten lassen

jo der zweite vorschlag ist besser. würde die cpu auch nicht tauschen.
mach den rechner auf und schau was für ne north- und southbridge dein board besitzt. dann gehst du auf die hersteller-homepage und guckst was die chips können.
bei solchen fertig-pcs weden häufig gerade ausreichende north- in kombination mit billigsten southbridges verbaut, um den pris zu drücken. msi würde sich wahrscheinlich nie trauen so ein board auf den markt zu werfen, deshalb auch keine infos auf deren homepage.
musst dir also erstmal überlegen ob board gut genug!
gruß aus HH

Hey Laus,
1. Verkauf den PC gleich oder beiß ein paar Monate auf die Zähne und verkaufe dann.
2. Ein "ordentliches" System aufbauen.
Bessere Komponenten in "schrottigem" System (Netzteil, Prozessorkühler, Gehäuse, HDD, optische Laufwerke .) sind auch nicht das "Gelbe vom Ei".
Gruß vom Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

hallo!
Danke für eure antworten und sorry dass ich erst so spät schreib.
ich hab rausgefunden dass als northbridge ein chip namens sis 645 dx und als s.b. sis 691 verbaut sind. Auf der herstellerseite kann ich absolut nix darüber finden. die genaue mainboardbezeichnung ist msi ms-6583 (könnt auch 6533 heisen, kanns nich genau lesen). wenn jemand ahnung davon hat, wäre es nett mir zu sagen ob das teil schrott ist.
achja, brauch ich für ne neue grafikkarte ein besseres netzteil, das aktuelle hat nur 250 watt.
gruß filz

tag filz,
ist dein board eins von diesen www.msi-computer.de/support/prodlist.php?Chip_id=85?
Hier bei thg findest du einen artikel vom märz diesen jahres, wenn du in die suchmaschiene 645dx eingibst.
lies doch mal die nachricht vom schlingel!
der hat eigentlich recht!
netzteil, laufwerke, speicher und gehäuse sind in fertig-pcs eigentlich immer schrott.
du kannst natürlich die teile nach und nach ersetzen, doch gibst du im nachhinein mehr geld aus, als wenn du denn rechner verkaufst und dir nen richtigen zusammenstellst.

hallo!
von denen isses keins, die platine ist grün.
und zu schlingels antwort: ich würd mir ja gern nen neuen pc holen, aber da ich im moment noch auf ein gescheites auto spar, ist das ganze ein wenig schwer mit meinem budget zu vereinbaren. aber auf laufwerke und die festplatte leg ich sowieso keinen soooo großen wert, da ich mit meinem pc eh fast nur spiel. spiel rein, installieren, und das laufwerk hat wieder seine ruhe. während dem spiel macht das ja keinen großen unterschied, oder?
wie viel könnte ich eigentlich noch ungefähr für meinen pc bekommen, zerlegt kann man doch normal durch den verkauf der einzelteile noch etwas mehr rausschlagen, oder?(daten in meiner ersten nachricht.)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen