Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher Hardware für ein 1600€ Schnittsystem?

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist die Videoschnittsoftware (Premiere, MediaStudio) bereits vorhanden oder ist diese bei den 1600€ inbegriffen?
Die Software sollte natürlich hierbei mittels Schullizenzen erworben werden, da deutlich günstiger.
Soll ein DVD-Brenner eingebaut werden?
Werden in erster Linie nur DV-Zuspieler eingesetzt oder ist auch Bedarf an analogen Quellen vorhanden?
Je mehr Details zum vorhandenen Equipement und zum genauen Einsatzzweck uns bekannt sind, desto besser läßt sich ein System zusammenstellen.
Mfe

Die Software ist vorhanden.
Ja ein DVD Brenner wäre nicht schlecht.
Wir Filmen einmal mit den alten Kameras, sowie seit neuem auch mit DigiCams.
Die Filme sollen von den Schülern auf dem Rechner geschnitten (bearbeitet) werden.

Diese Zusammenstellung ist reichlich flott und angenehm leise:
P4c 2800 - Asus P4P800 - Zalman CNPS7000A-CUAL - 4x 256MB Samsung DDR400 - Seagate Barracuda 3120022A (120GB) - Nvidia FX5200 (passiv gekühlt) - Toshiba 1712 - NEC 1300 (DVD-Brenner) - Netzteil: 350Watt von bequiet!
Falls Euer DV-Camcorder über analog-In verfügt, würde schon eine simple Firewire-Karte genügen.
Welche Videoschnittsoftware verwendet Ihr denn?
Mfe

Und was halten Sie von der Zusammenstellung?
AMD XP 3000 (Barton PC400), MSI K7N2 Delta-ILSER (dual DDR), 3X Infineon CL 2,5 PC400, Platte 1: WD jb 40GB, Platte 2: WD jb 200GB, FX 5600, NEC 1300, Netzteil: Enermax 350 Watt.
Das Board verfügt über Firewire, was benötige ich ncog für Anschlüsse um von analog und Digital Kameras die Daten auf den PC zu bekommen?

Optimiert IST schneller!
Allein schon HT bringt bei mir bis zu 17% Zusatzleistung, gegenüber der im BIOS deaktivierten Einstellung.
Niemand wird behaupten, dass ein aktueller P4 nicht die erste Wahl für Digital-Imaging ist!
Diesen Konverter gibt es bereits seit über einem Jahr und hat in diversen Tests als bestes Gerät abgeschnitten.
Ich bin selber Canopus-Kunde, weshalb ich mich für deren Produkte sehr interessiere.
Mfe

Inzwischen ist wohl ein XP oder P4 System angesichts der Preise und der gebotenen Leistung verglichen mit Apple wahrlich keine mindergute Investition!
Aber die Photoshop-Freaks lieben nunmal ihren Apple viel zu sehr, um ihn gegen irgendetwas anderes einzutauschen - die Macht der Gewohnheit, wenn man jahrelang mit MacOS gearbeitet hat!
Mfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen