Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vobis 3200 64bit und K8t von MSI Probleme

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen

Hi mein Kumpel hat sich trotz meiner Warnungen den Vobis Rechner mit dem MSI K8T und den 64Bit 3200 von Athlon und der lahmarschigen Gf5200 gekauft. Sodann tauchten auch schon die ersten probs auf. Also zurück zu Vobis und jetzt gehts los: Die haben quasi alles neu gemacht und per DSL updates runtergeladen. Nun kommt mein Spetzel nach hause und will seine ISDN Eumex 504 per USB installieren. die Hardware funzt doch dann die Meldung das die alte CAPI deinstalliert werden muss sonst gibts probs. Aber in der Software steht nix drinne von ner CAPI oder nem Gerät das diese Capi verwenden würde. Wie bekomm ich also manuell die alte Capi raus??
Der Vobisnullchekker meinte nur lapidar einfach das ganze System neu machen. Kann ja wohl nich sein das man nen Treiber wieder los wird. Und wenn ich in neu machen will hau ich die WIN XP Home Cd rein und er startet auch ganz normal mim Setup doch dann kommt die Meldung das der Treiber des Massenmediums (für meinen Begriff der RAID Controller Treiber) nicht gefunden wird und ich das Ding jetzt per Diskette intallen soll (steht auch in der Anleitung von VOBIS). nur funzt das ned weil er ne txt.oem oder so nicht auf der Diskette findet. Fakt is aber das die Datei drauf ist. Muss ich den RAID installieren oder gehts auch ohne?? So das ich quasi später mit den Board Treibern Draufhaue?
Wär cool wenn mir einer helfen könnte denn ich hab mit Capi´s noch ne was am Hut ghabt.

Hi!
Also wegen dem Raid brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ausser deine Systemplatte hängt an diesem Kntroller.
Wenn du einen Treiber beim Setup installieren willst dann müssen die "inf" und "dll" dateien im ROOT-Verzeichnis der Diskette sein. Also auf A:\ und nicht A:\treiber\
Wegen dem CAPI-Treiber weiß ich nicht so genau wie das geht.Aber im Gerätemanager unter Treiberdetails könntest du eventuell fündig werden.
Hilft es nicht einfach einen neuen Treiber zu installieren?
mfg
Visitor
XP2400 @ XP2700 A7N8X rev. 1.04 :-(

Danke Visitor für die Antwort. So genau weiss ich es nicht. Es ist auf jedenfall nur eine Platte im Rechner. Schätze das Problem lag echt daran das die Dateien nicht direkt auf A: sondern in nem Unterordner waren. Danke hier nochmal für den Hinweiss. Bei den CAPI´s kann man leider ned einfach drüberinstallieren. genau das hab ich versucht und genau da kommz die Fehlermeldung
Fragen Sie die Community