Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tipps zum Rechner

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!
Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr auf dem Laufenden gehalten, was Hardware angeht.
Nun ist es wieder soweit und ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Lauter Fragen und Probleme scheinen auf mich zu warten.
Es scheint, als wäre es gar nicht mehr so leicht sich das richtige System zusammen zustellen. Derzeit fahre ich noch mit einem 1.2er AMD.
Ich bin bereit ca. 1800 Euro für einen Rechner auszugeben. Bitte gebt mir Tipps zu den einzelnen Komponenten. Derzeit schwanke ich zu einem 3.2 P4, lasse mich aber auch gerne des Besseren belehren.
Der Rechner soll nicht zum Spielen da sein. Obwohl dies auch vorkommen dürfte.
Was hat es mit diesem RAM von Corsair auf sich? Kannte bis dato nur Infineon, wenn es um Markenspeicher ging.
Ich möchte auf folgendes nicht verzichten:
DVD +- Brenner
2gb Ram
>3ghz proz.
s-ata hdd
graka hab ich gar keine ahnung, 2 lcds müssen anschließbar sein. dvi auf jeden fall.
10/100/1000 lan
gehäuse/netzteil?
wasserkühlung??!
firewire
bluetooth (was haltet ihr von logitechs highend navideo[?!])
sound habe ich noch eine creative 5.1 digital
Was würdet ihr für 1800 kaufen? Bitte gebt mir Tipps. Hoffe ich bin hier gut beraten :)  Vielen Dank an euch

Mehr über : tipps rechner

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Als Grafikarte nimm eine Radeon 9800 Pro( wenn du zu viel Geld hast, lieber 'ne 9800 XT).
Was willst denn mit dem Rechner machen? Sind 2GB nicht unverhältnismäßig viel?Zu viel ist auch nicht gut(kann Windows gar nicht alles addressieren).
Infineon würd ich nicht nehmen, da gibt's oft schwankende Qualität. Ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
j.warrior

Da sind schon wieder die nächsten Probleme. 2gb ram hatte ich mich bisher eigentlich schon drauf eingestellt. Wollte mir erst einen apple dual 2ghz mit 2gb ram holen. Dachte mir Win würde es auch schaffen die 2gb zu organisieren. Naja. Ein paar Erfahrungen zu dem Thema wären gut.
Grundsätzlich sollte der Rechner für min. die nächsten 2 Jahre ok sein. Beginne demnächst ein Studium Richtung Grafikdesign. Von daher bin ich auf was vernünftiges angewiesen. Jetzt hab ich noch das Geld für die ganzen Klamotten und möchte somit optimal ins Studium gehen können.

also für Grafikbearbeitung würd ich schon eher nen P4 bevorzugen.
Leider kenn ich mich da nicht so recht aus(mit P4´s) aber einige andere hier schon.
(Aber so als Vorschlag: P4HT 3.2Ghz und dazu das P4P800 Deluxe)
2GB RAM sind glaub ich aber wirklich zuviel.
Die hälfe reicht normal.
Leider hab ich keine Praktischen Erfahrungen mit Windows und mehr als 1GB Ram.

warum wolltest du dir denn zuerst einen mac holen bzw was hat dich davon abgebracht?
wenn du viel proz-power brauchst.. warum nicht athlon 64 oder wenn du ECHT zu viel geld hast gleich 2x athlon64-FX/opteron?
mit (SuSE) linux 9 für athlon64 und später windows xp 64 wirst du keine ram-mengen probleme mehr haben. (schliesslich kann der athlon 64 256 TB addressieren! das reicht!! :) )
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen