Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MAXTOR Service 1+++++

Letzte Antwort: in Online-Shops, Händler & Hersteller-Service

Hi,
Maxtor SCSI-Platte Atlas 10k3 36.7 GB wurde bei Maxtor (erreichbare Hotline !!) tel. reklamiert und nachdem ich das (aussergewöhnliche) Problem geschildert habe, wurde mir ohne grosses Trara sofort eine RMA-Nummer zugeteilt ! Das war am Montag um 10:00. Bereits am Donnerstagmorgen 8:30 klingelte UPS und brachte die ersehnte Austauschplatte gleichen Typs ! Das ist doch der Wahnsinn, oder ?
Die habe ich soeben eingebaut und diese wird auch jetzt problemlos am Controller erkannt, alles Bestens !
Übrigens :
Es handelt sich um eine re-zertifiziertes Laufwerk, das in der Qualität angeblich einem fabrikneuem entspricht (so laut Maxtor).
Die Garantielaufzeit entspricht der Restgarantiezeit der reklamierten Platte.
Man bekommt nur eine fabrikneue Platte, wenn ein Defekt innerhalb 30 Tagen nach Erwerb bei einem Händler auftritt und in der Zeit bei Maxtor reklamiert wird.
Mein Pech : Die defekte Platte lag über ein halbes Jahr nach dem Kauf im Schrank, bevor sie eingebaut wurde zwecks Servererweiterung.
Schon nach kürzester Zeit trat der Defekt auf (Platte wurde beim Booten nicht mehr erkannt).
Lehre daraus :
Man sollte also neue Platten sofort einbauen und auch gleich auf Herz und Nieren ausgiebig testen !
Fazit :
Ich sage nur, das ist ein absolut phantastischer Service von Maxtor was Zeit und Unkompliziertheit anbelangt mit Note 1+++++ (besser gehts echt nicht !) und da könnte sich IBM/Hitachi mal ein Beispiel dran nehmen !
Deswegen jetzt noch ein krasses Beispiel wie es auch gehen kann und zwar bei der Firma IBM/Hitachi :
Habe dort am 14.Nov. über meinen Händler eine defekte IDE-Platte reklamiert und bis heute noch nichts gehört (5 Wochen)
Aussage Händler : bei denen kann das schonmal 6-7 Wochen dauern, bis man da eine Austauschplatte bekommt :-o
Maxtor = :lol:  im Garantiefall erste Oberklasse
IBM = :| Im Betrieb Mist und Saftladen obendrein, nie wieder.
Grüssle,
speed
P.S. habe insgesamt 8 SCSI-Platten der Atlas-Serien V und 10K-III von Maxtor/Quantum und das war die Erste, wo es bei einer (neuen) Platte Anlass gab zu reklamieren.
Gute Alternativen sind SCSI-Platten von SEAGATE und Fujitsu.
Im Test schneiden die immer ganz hervorragend ab.
"928forever"

Mehr über : maxtor service

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm also mit IBM hatte ich auch keine Probleme, tritt ein defekt auf so kläre ich das immer direkt mit dem Hersteller und lasse den Händler außen vor.
Spart Zeit und Nerven. BM holt auch die Platte ab ob IDE oder SCSI ist egal.
IBM ist ja jetzt Hitachi .-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen