Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wärmeleitpad oder/-paste?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Ich hatte bis jetzt gedacht, dass das eine Glaubensfragew ist und egal was man nimmt es ist eigentlich egal, wenn man den Pc nicht gerade OC will. Nun habe ich bei AMD auf der Seite ne Anleitung zum Prozessoreinbau gesehn und da wird ausdrücklich für den permanenten Gebrauch von Wärmeleitpaste abgeraten, da diese verdampfen könnte und dann den Prozessor beschädigen könnte. Nun meine Frage. Ist das wahr und wie wahrscheinlich ist das Hab mir gerade einen neuen Athlonxp 2800+(Barton) geholt und nen CPU-Kühler (Aerocool Extreme Mod) und wollte die jetzt mal einbauen und will meinen Prozessor nicht himmlen, Was also tun??

Mehr über : warmeleitpad paste

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nimm lieber Wärmeleitpaste, da die Wärme viel besser ableitet als ein Wärmeleitpad. Jedoch musst du da gut aufpassen, dass du nicht zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendest.
Da die Paste durch das andauernde Erhitzen und Abkühlen wirklich mit der Zeit verdampft, sollte man ca. alle 6 Monate eine neue Paste auftragen, wobei man beachten muss, dass keine Überreste von der alten Paste auf der CPU oder auf dem Kühler bleiben. Es sollte aber auch genügen, wenn man die Wärmeleitpaste jedes Jahr nur einmal auswechselt.
Auf keinen Fall Wärmeleitpad und Paste zusammen verwenden!
Ich würde dir eine Arctiv Silver 3 - Paste empfehlen.
Ich kam, sah und siegte!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen