Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ASUS A7N8X Deluxe - LAN Probs!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
habe mir gestern das ASUS A7N8X Deluxe 2.0 gekauft! Läuft alles ohne Probleme, nur Lan funzt nicht richtig . weder das von Nvidia noch das von 3Com!
Wenn ich das im Bios auf AUTO stelle, wird's erkannt (bzw. beim 3Com muss ich dann noch den Treiber installieren.), soweit so gut! Ich richte dann ein kleines Heimnetzwerk ein. Alles funktioniert dann so weit (unter Lan Verbindung wird mir Angezeigt wie lange die Verbindung schon besteht, er zeigt auch an wieviele daten schon gesendet worden, in der Netzwerkumgebung steht der Rechner drin, aber das Problem is, das ich den Rechner im Netzwerk nich finde, bzw. mit dem Rechner keinen anderen! Ins Internet (Router) komme ich ebenfalls nicht . ich kann auch garnicht auf den Router zugreifen (Telnet.)!
Mit einer PCI Netzwerkkarte hingegen läufts ohne Probleme! Aber das kann's ja nicht sein!
Danke für Hilfe!!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das mit der festen IP geht wegen dem Router nicht .
Und der Netzwerkkartentreiber ist doch der von dem nForce2 Treiber oder nicht? Da habe ich Version 2.45 drauf (habe aber auch schon den von ASUS getestet.) .
Was ich gerade sehe, beim IE gibt er folgenden Fehler an:
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Aber wie gesagt, der Fehler tritt nur bei dem onBoard Lan auf! Eine PCI Netzwerkkarte funktioniert tadellos!

hä wie feste ip adressen gehen nicht?
Du läßt dir das warscheinlich per DHCP zuweisen.

Um ins Internet zu gelangen trage bei Standardgateway deine Router IP ein und beim DNS Server auch. Die hier angeben IP Adressen sind nur so, mußt sie deinen schon anpassen.
MAC Filter Aktiviert?

Habe ja nur den nvidia aktiviert, der steht auch drin und ist betriebsbereit .
was meinstes du denn mit MAC Filter ?
Also, der Rechner ist eben bei dem anderen im Netzwerk aufgetaucht! Aber drauf zu greifen konnte ich nicht .
So wie ich das sehe sendet der Rechner Daten, empfängt aber keine!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen