Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

TFT Problem

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei TFT Monitore zur Auswahl, einmal den
AOC LM-919 A
www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?...
und den
Samsung Syncmaster 191N
www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?...
Für beide habe ich den neusten Monitor Treiber installiert und verschiedene Nvidia Grafikkarten Treiber zum Testen installiert.
Des Weiteren habe ich die Schärfe beim Nokia Test Monitor ausgerichtet.
Spiele ich nun wc3, sieht alles super aus und die Farben kommen sehr gut rüber. Auch bei 3D Mark 2oo3 machen die TFTs ein gutes Bild.
Bei CS ist es aber irgendwie anders. Beide Monitore haben nur 85 Herz und wenn ich Vertikale Sync. anmache, habe ich nur 85 FPS. Darum kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es an den Frames oder an den TFT liegt, das dass Bild ein bisschen träge ist.
Mache ich nun die Vertikale Sync. aus, habe ich zwar 100 FPS, aber das Bild ist träge und die Spieler wackeln.
Meine Fragen wären, ob es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für einen TFT Monitor gibt und woran es liegt, dass ich mit Vertikaler Sync. nur 85 FPS habe ?

Mehr über : tft problem

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey,
ein TFT Display arbeitet intern mit 60 Hz nicht mehr und nicht weniger. Es lohnt sich nicht, eine höhere Frequenz einzustellen, auch wenn das Display dann noch arbeitet unter Umständen machst Du das Display mit hohen Frequenzen kaputt. 85 Hz finde ich für ein TFT sehr hoch.
Du erhälst die beste Videoqualität bei 60 Hz mit der empfohlenen Auflösung.
So long
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen