Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzwerk Einrichtung

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Folgendes Problem habe ich :
Ich habe 2 Rechner, in 2 ca. 25-35m auseinanderliegenden Gebäuden, so wie jeweils 1 T-DSL anschluss an jedem Rechner angeschlossen.
Nun möchte ich von von einem Rechner auf beiden DSL Leitungen surfen bzw. zugreiffen können.
Bei dem anderen Rechner reicht es wenn er nur auf seinen DSL-Anschluss zugreiffen kann ( fals es dadurch einfacher wird das NW auszubauen )
Nun meine Frage wie mache ich die verbindung ( WLAN zwichen den Gebäuden müsste ja hin hauen sind ja nur 25-35 M Luft Linie und nichts dazwichen )
Es solte so günstig wie möglich gehalten werden.
Systeme auf einem Rechner Win2000 ( der sollte auch auf beiden Leitungen zugreiffen können )
Der andere WinXP .
Der Router ( der sicher benötigt wird ) sollte so schlau sein und z.B. Emule über eine Leitung und z.B. CS auf der anderen Leitung realiesieren zu können
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet

Mehr über : netzwerk einrichtung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dein PC benötigt zwei Netzwerkkarten.
Damit baust Du 2 Lan Verbindungen.
Eine intern für Dich und Deinem DSL Anschluß, die andere extern zum Wireless Netz und von da aus in den Router/Switch
im Nachbarhaus.
Rechtlich darfst Du das aber nur, wenn beide Anschlüsse auf Deinem Namen laufen!
Ansonsten kannst Du / Ihr mit mächtig Ärger von der Telekom rechnen !
Zur Vorgehensweise möge man mich Korrigieren, falls ich da was falsch verstanden habe.
Hardware, Windows, Spiele ? -
Jetzt mit help me </font color=green> System
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen