Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

200 W Netzteil genug für 2000 ?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ein Gehäuse ist ein Gehäuse und ein Netzteil ist ein Netzeil - ATX steht nur für die Bauform aber nicht für die Sicherheit!
Schon beim ersten Athlon hieß es, man solle ein 300Watt NT verwenden - der XP2000+ sollte daher nicht mit weniger betrieben werden.
Auch muß man darauf achten, ein hochwertiges zu verwenden - am besten eines mit Überlastschutz!
Mfe

200W sind viel zu wenig. Selbst 300W reichen heute fast nichtmehr. Etwas schlechtere Netzteile gehen schon mit 300W an einem 2400+ zugrunde!
Netzteil und Ram sind das letzte wo man an einem Rechner sparen darf/soll!!
Machts gut!
LukasT

250 Watt hatte ich, das hat aber locker für P3 800 mit GF4 Ti4200 gereicht, dann ist mir eine Diode durchgebrochen als ich einen anderen Lüfter reintun wollte und ich hab ein 350er gekauft, dass mit meinem P4 3,0 glorreich durchgeschmort ist <font type="Courier">^^[/size].
Die meisten Watt-Angaben sind ohnehin fiktiv, wichtiger ist, was die an Ampere leisten. Beobachte mal einfach die Voltage. Wenn die stärker als 5% abweicht, dann ist auf jedenfall ein stärkeres fällig!
Aber der Brenner könnte eventuell ein stärkeres fordern.
Boh schon so spät. ich muss weg!

also wer das geld für einen xp2000+ hat, sollte auch das geld für ein neues NT haben. sowie: wer das geld für eine gute CPU hat, sollte auch das für einen guten Kühler haben!
ich würde die kiste mit 200watt NICHT anschmeissen.
zu riskant.
und erstrecht nicht "probiers aus", denn wenn es dann nicht langt, kann es gleich noch ein paar dinge mit in den tod reissen!
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen