Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bootvorgang bleibt bei System Configuration stehen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
so erst mal das System
-
Gigabyte 7VRXP Rev 1.1
Athlon XP 2100+
Infineon DDR 2100 CL2 512 MB
Chaintech GF-Ti4200 64MB AGP 4X
Soundblaster Audigy Player 1
Western Digital 80GB Special Edition
Seagate 20 GB
Samsung 16x DVD-Rom
LiteOn 52x CD-RW
Standard-Floppy
--
Habe das Board vor ca. 2 Wochen als Austausch wieder aus Holland zurück bekommen (von GigaByte).
Alle Versuche weiter als bis zum System Configuration Bildschrim meines AMIBIOS zu kommen scheitern. Egal wie ich nun mein System bestücke ob mit beiden Platten ohne Floppy,DVD, ohne Soundkarte, mit Soundkarte, nur die Sys Platte ohne Floppy ,nur Floppy, nur DVD u. Sys Platte alles egal er bleibt immer dort stehen.
Es werden alle HDD,DVD,CD Laufwerke erkannt..das is ja das was mich so wundert..
Was ich vielleicht zum Speicher noch sagen sollte, ich hab ihn mir aus einem der PC's aus meiner Arbeit geliehen da mein "512 MB 2100 DDR Seitec" Speicher als ich Ihn in das Ausgetauschte-Board gesteckt hatte u. das erste mal eingeschaltet habe ein Pin abgebrannt is, der 1ste DIMM is jetzt ebenfalls über den Jordan..welch "Glück" ich doch habe. So nun zurück zum geborgten Speicher der ist aus nem Compaq-Evo-Desktop-Barebone ..u. hat auch ein HP Pickerl drauf. Ist es möglich das der Speicher nur in diesen Compaq-Rechnern richtig funktioniert? Od. hat jetzt mein alter Speicher wieder mein neues-ausgetauschtes Board getötet? Welcher Händler ist dann für den Austausch heran zu ziehen ? Habe Speicher u. MOBO bei verschiedenen Händlern gekauft ? da ja der Speicher das Board wieder u. dann nicht mal ganz kaputt gemacht hat..fragen über fragen ..achja fast hätt ichs vergessen, mein Board wurde 1 Woche nach Garantieende Defekt deshalb musste ich das Board vom Händler einschicken lassen u. bekam nicht vorort ein Austausch MOBO u. musste feine 2 Monate aufs Board warten..wie war das vorhin mit meinem "Glück" ;)  ..
Bitte um Rat, Hilfe, aufmunternde Worte irgendetwas das mir zu dem Ganzen helfen könnte !
Mfg
Mo
Erkenne Dich Selbst !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo
Da hast Du aber wirklich Pech.
Ich würde annehmen das der defekte Speicherriegel Dein Austauschboard zerschossen hat, da ja selbst mit dem "neuen" Speicher offenbar nix mehr funktioniert. Aber "Zuständig" dürfte da niemand sein, das steht eigentlich immer in den Garantiebedingungen drin. Beispiel: Dein Videorecorder hat in der Garantie einen defekt, und zerstört Dir dabei ein oder mehrere Tapes. Den Rekorder kannst Du einsenden, der wird auf Garantie repariert. Aber die beschädigten Tapes sind Dein Problem. Selbst wenn die neu gekauft waren wird der Tapehersteller nicht dafür aufkommen, da sie ja nicht defekt waren sondern der Defekt im VCR die Tapes zerstört hat.
Gruß
Roland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen