Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Overclocking Tools

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi.
wie im titel schon unschwer zu erkennen suche ich einige overclocking tools für CPUs.
Im 4. THG Video (P4 mit 4,6 GHz) und im 11. (5 GHz Project) wurde in windows getaktet.
ich kann schon in meinem BIOS takten, aber es ist mir zu lästig, immer wieder runterfahren zu müssen um die taktrate zu ändern.
SoftFSB ist zu alt - da sind grad mal motherboards aus pentuim 2 zeiten aufgelistet. es gibt bei SoftFSB noch ne möglichkeit mit neueren MBs zu takten, aber das ist mir auch zu kompliziert.
Meine Hardware:
- Intel Celeron 2,4 GHz (auf 3,2GHz getaktet - bei leistung max 40°C (nach Asus Probe) - alles läuft stabil)
- ASUS P4P800 Deluxe
- 512 MB DDR RAM (PC2700) von Infineon (läuft bei standardtakt der CPU nur mit 266MHz
- GeForce FX 5700 Ultra (GoldenSample von Gainward)
ich denke, das war die wichtigste hardwareinfo zum takten.
Greets,
BMX-er Boi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also meiner meinung nach is easy tune ein gutes programm um auch in windows seine(deine) cpu hoch zu takten.
gut dabei is auch, dass das programm erkennt ob du zu hoch getaktet hast oder nich und die cpu schützt.
quasi er geht nur aus und geht nich putt.
hoffe i hab dir geholfen

meistens gibts freezes.
Aber probiers ;) 
und nvidia hat es seit okt noch nicht geschafft, ne neue version rauszubringen.
ausserdem muss/sollte man das neueste bios drauf haben.
sonst ist mir für den nforce leider keines bekannt!

Ich hab nen Athlon XP 2000+ und das Mainboard Elitegroup K7S5A und 512 MB SD-RAM (PC-133)und ne GeForce FX 5900 Ultra(@ GPU 530 MHz u. Speicher 1000 MHz) und hab gelesen, das ich den CPU auf maximal 2200+ hochtakten kann(bis die CPU-Preise billiger werden reicht das für mich). Nun möchte ich gerne wissen mit welchem Programm ich das machen kann, denn ich hab es schon im BIOS versucht, nur da lässt sich nichts machen. Nach Möglichkeit soll das Tool irgendeinen Schutz haben oder so, damit er nicht kaputt geht, denn Geld für nen neuen hab ich noch nicht.
Danke schon mal im voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen