Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches Surround System

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hab noch ne Frage, bin gerade quasi am "Aufrüsten" *g*
Ich suche ein gutes 5.1 - 7.1 System von einem namenhaften Hersteller. Sollte möglicht preiswert sein. Hab ne Audigy 2 ZS und einen excellenten Subwoofer - d.h. es ist nicht schlimm wenn der andere eine schwache Basswiedergabe hat. Welches System ist empfehlenswert?
Wie sind die hier?
Speaker Ultron Octavus 5.1fortissimo 55€
Speaker Ultron Octavus 5.1+ 650W FB 65€
Alternativ welche von Creative oder Logitech 80€
Wie schließ ich an die Audigy überhaupt andere Boxen an?, es sind nur ja 3Ausgänge für Sound an der Karte allerdings möchte ich meinen "besseren" Subwoofer benutzen, an den ich aber keine anderen PC-typischen Boxen anhängen kann?!

Mehr über : surround system

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hab mir jetzt auch ne neue Soundkarte gekauft. Sound Blaster Audigy 2 ZS. entsprechende Boxen natürlich auch :) 
7.1 müssen es schon sein :)  -> http://www.teufel.de/fra_conceptg.htm <- Sind gerade nagelneu erschienen, konnte sie daher erstmal nur vorbestellen.
Dürften allemal locker mithalten mit den Creative Lautsprechern, die ich mir erst bestellen wollte. Ausserdem noch 100€ gespart + 3% skonto da ich in Berlin wohne ^^
Für andere Lautsprechertests kann ich noch folgenden Link empfehlen, wo ebenfalls Soundsysteme von Teufel getestet wurden. Die schlagen Logitech und Creative um Längen ^^ -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/... <-
MfG Marine

Die von Creative sind ziemlich gut, ich hab ein 2.1 digitales System, und Kralle hat ein 7.1-System. Ich höre mit meinen (Klavierstimmer- und Musiker-)Ohren eigentlich einen sehr guten Sound aus beiden Systemen.
Creative Inspire T7700
Creative Inspire T5400
Und wenn du richtig Geld ausgeben willst: Canton oder Magnat oder natürlich Bose :) 
PS: Natürlich hat Kralle das T7700 an einer Audigy 2 ZS, und bei Filmen ist der Sound wirklich bravissimo!
Boh schon so spät. ich muss weg!

hmm. "Ultron Octavus 5.1fortissimo", ich hoffe, dir kommt es nicht nur auf Lautstärke an (das T7700 kann gut laut, glaub mer's :) ), denn Qualität ist auch ein wichtiger Aspekt, sonst kann man schöne und feine Soundnuancen leider gar nicht hören (für alle Freaks: eine 32'-Orgelpfeife hört man auf schlechten Soundsystemen nicht).
Boh schon so spät. ich muss weg!

@DonRenato: Die beste Lösung wäre ein Receiver, den du zwischen Computer und Boxen schaltest oder du must halt auf deinen Subwoofer verzichten und so ein Komplettsystem anschließen, wie es z.B. Creative anbietet.
Um was für einen Subwoofer handelt es sich bei deinem eigentlich genau?
@Fred Affe: Ich würde mal behaupten das sowieso nicht viele Leute eine Aufnahme einer 32'-Orgelpfeife auf ihrem PC zur Verfügung haben, von daher werden sowieso nur wenige in den Genuß eines solchen Sounds kommen :) 
MfG
Mr. J
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen