Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Internet Explorer unter 98SE updaten?

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo alle zusammen
Habe eine Frage bzw. Problem:
Bei der Installation eines HP 5500 Drucker-Scanner-Faxgerätes, das das es vor Weihnachten bei ALDI süd gab, meckert das Installationsprogramm an das die installierte Version des Internet-Explores zu alt ist. Es handelt sich halt um die Version 5.00.xxx die bei 98SE mitgeliefert wurde.
Auf der Windows Update Seite wurde mir Internet-Explorer 6.0.xxx vorgeschlagen zum Download. Ich Frage mich nun ob das wirklich möglich ist einfach die (uralte) WIN98SE IE-Version 5.00xxx auf 6.00.xxx, wie sie ja unter dem aktuellen Win-XP, upzudaten?
Noch was: Der für diesen PC vorhandene ISDN Zugang ist ja nicht so schnell, das Update dürfte einigfe MBs haben. :-)
Kann man nicht irgenwie eine Art komplett 6.00.xxx herunterladen, z.B. ich mittels meines DSL-Zugangs, um diesen dann wie bei einer vorhandenen install. CD auf dem anderen PC zu installieren?
Ich würde dadurch viel Zeit sparen, da ich mich nicht die ganze Zeit vor den PC setzen muß und dem Fortschrittbalken zusehen muß :-)
Gruß & danke
Roland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Roland,
ich habe selber auf ein paar älteren PC's noch Win98se mit jetzt IE6.0-SP1 und dem letzten cumulativen patch vom Okt.03
Also, das alles geht sehr wohl. Du kannst dir den IE6-SP1 auch aus einer der vielen CD's die in Computerzeitschriften dabei sind (vorher danach reinschauen) hernehmen und über deine vorhandene (ältere) Version drüberspielen. So sparst dun dir den download und zum Lesen gibts dann auch noch was :) 
Wenn du ihn aber von MS downloaden willst, dann mach kein online-update, sondern speichere ihn dir lokal auf Festplatte, später dann auf CD kannst du ihn auch noch brennen.
Der IE6-SP1 (das ist der, in dem das Service-Pack 1 enthalten ist) hat ein paar Verbesserungen und ist die aktuellste Version des IE.
Gruss,
speed
"928forever"

Hallo
Vielen DAnk, mit der Antwort hast Du mir "die Angst genommen" ggf. etwas falsch zu machen. :-)
Aber das mit dem Download bei MS klappt halt nicht: Wenn ich bei mir auf dem Win XP Rechner den Download starte, bekomme ich eine 455kB (!) kleine Datei. Offenbar weil bei mir ja 6.0.2800.1106 bereits installiert ist. Auf der Arbeit habe ich auch noch 98SE drauf, wenn ich es dort starte ist die Datei etwa genau so klein. Als ich bei mir Zuhause div. Windows Updates gemacht hatte, viel mir auf das trotz beendetem Download, währen der Anzeige "InstallatioN" noch weitere male auf das Internet zugegriffen wird, das ist dann wahrscheinlich das was ihm halt fehlt! Ich habe dies verfolgen könnne da mein "Profi Dialer" vom 1&1 DSL-Zugang das senden und empfangen anzeigt.
Gruß und danke
Roland

Hi,
diese "kleine" Datei von der du sprichst ist quasi nur ein Hiwi-Progrämmchen, das für das "Online-update" des IE den Steigbügel darstellt. Online würde ich aber auch nicht updaten.
Du solltest dir also auf den m$-Seiten nach dem download-file des IE6 umsehen (das sind so an die 70 MB wenn ich mich richtig entsinne) und diese (grosse) Datei dann lokal auf hdd speichern. Anschliessend dann per doppelklick auf die setup.exe von lokaler Stelle das upgrade starten.
Du kannst alternativ auch hier nach den links zum download dich umsehen :
www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=140758&page=0&view=collapsed&sb=5
Grüsse,
speed
"928forever"

Hallo speed :-)
Vielen vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Nicht das ich mich mit der Kollegin nicht gut verstehe, aber irgendwie ist es schon doof 1h auf den Fortschrittsbalken des Downloads zu sehen. Außerdem möchte ich noch ein Image von C und D machen, dazu muß ich erst die Partition C vergrößern etc.. Letztendlich soll ja die Besagte Kombination aus Drucker, Scanner und Kopierer von HP installiert werden. Das Dauert bestimmt auch noch einen Moment.
Gruß und noch ein schönes Wochenende!
Roland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen