Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce FX5600(go)

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hi,
plane die anschaffung eines notebooks.
soll sowohl die arbeit fix erledigen(photoshop etc.)aber auch zum spielen taugen.
leider hab ich noch nie in so ein notebook reingeschaut.
ist es möglich den speicher einer fx5600 go oder 9600 mobility von 64 auf 128mb aufzurüsten? der hersteller gibt seine neuen grakas doch von 64 bis 256 an wenn ich mich nicht täusche oder?
früher ging das ja auch :o )))
gruß Markus

Mehr über : geforce fx5600

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

oje,ne bindung für die ewigkeit sozusagen :) 
na das will wohl überlegt sein,1499 eus sind nicht wenig.
ich will keinen link anbringen(verstößt das gegen de regeln?)deswegen mal so: von mutter gebilligte 1499 euro,das linke(gericom)auf der homepage :) 
wäre nett mal ne meinung dazu zuhören.
ach und was anderes,im büro kanns sein das teil läuft auch mal 2-3 tage durch. verkraften das die dingerle? nicht das ich dann nur noch ne plasteklumpen vorfind ^^.
die tft schaffen nur 16bit farbtiefe oder? gibts überhaupt 32bit bei notebooks?

Ich habe mir vor einem Jahr selber ein Laptop zugelegt. Habe ein ganzes Wochenende Testberichte studiert. Von Gericom kann ich selber nur abraten. Schlechte Konstruktion, laute Lüfter, kurze Akkulaufzeiten, viel Prozessorleistung aber der Rest passt nicht dazu.
Entschieden habe ich mich dann für ein Fujitsu-Siemens Amilo A. Hat zwar nur einen AMD XP1600 Mobile, von der Gesammtleistung hat es aber die Billiganbieter mit 2GHz-Prozessor in den Arsch getreten.
Der Prozessorlüfter springt auch nur selten an und wenn, dann ist er sehr leise.
Tastatur, Touchpad und Schaltwippen haben einen ordentlichen Druckpunkt und nach sehr häufigen Gebrauch ist es immer noch wie am ersten Tag.
Software- und Treibersupport ist selbstverständlich vorbildlich.
Habe neulich "Das Boot" von DVD auf SVCD konvertiert. Das ganze im 4pass-Verfahren. Das Laptop hat 3 Tage konvertiert. Keine Fehler, kein Absturz und keine fühlbare Überhitzung.
Bei Notebooks würde ich nur zu Markenprodukten (Toshiba, Fujitsu-Siemens, IBM usw.) raten. Abraten kann ich von Gericom und sonstigen Billiganbietern.
Auch von Dell (wird hier bei uns auf der Arbeit eingesetzt) kann ich nur abraten. Teuer und schlechte Qualität, der Service läßt auch stark zu wünschen übrig.
Gruß,
Knuffi

so,war heut beim mediamarkt und hab mich entschieden :) 
für ein toshiba satellite mit 2800er pentium,5600go usw.
feines teil,bin zufrieden :o )
was ich aber jetzt mal wissen würde>wo bekomm ich den nvidia treiber her? es ist ja glaub ich nicht der normale detonator treiber,wollt den alten installieren,ging aber nicht. hülfe :) 

hab mal ein neues problem,beim tv out ist das bild schwarz/weiß. verkabelung ist gleich geblieben(ging ja vorher bei der fx5200 1a).
einstellungen sind auch wie früher bei der alten karte,ich kann nur nix wie pal oder ntsc einstellen,komisch.
es ist mir einfach nicht gelungen ein farb tv bild hinzubekommen :( 
liegt da ein software fehler vor? kann wohl ne sein das die neuere fx das nicht packt.
ideen? ich hab keine mehr ;o(
gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen