Sieht so ein ATX-Netzteil aus?
Letzte Antwort: in Tom's Hardware

Sorry wenn's hier nicht her gehören sollte, aber ich muss das wissen, da ich ein neues brauche und ich dieses noch rumliegen hab.
Nothing is over untill we decided it!
Mehr über : sieht atx netzteil
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hab mich nur über die 2 Anschlüsse gewundert. Kenne ATX-Netzteile nur mit einem Anschluss.
Von den Steckern und Kabeln her sollte es passen.
Hat diese Bauform Nachteile für den Monitorbetrieb? Bei meinem alten Netzteil bekommt der den Strom ja übers GraKa-Kabel also auch irgendwo vom Mainboard und damit vom Netzteil.
Raucht mir dieses Netzteil evtl ab, wenn ich den Monitor wie gewohnt anschließe, weils eigentlich vorgesehen ist den Monitor am Netzteil anzuschließen?
Von den Steckern und Kabeln her sollte es passen.
Hat diese Bauform Nachteile für den Monitorbetrieb? Bei meinem alten Netzteil bekommt der den Strom ja übers GraKa-Kabel also auch irgendwo vom Mainboard und damit vom Netzteil.
Raucht mir dieses Netzteil evtl ab, wenn ich den Monitor wie gewohnt anschließe, weils eigentlich vorgesehen ist den Monitor am Netzteil anzuschließen?
Also.
1. Der Monitor bekommt im normalfall seinen Strom über ein seperates kabel.
2. Wenn ein netzteil eine Anschlussmöglichkeit bietet kannste die problemlos nutzen, kannst aber auch den Monitor wie gewohnt an einer seperaten Steckdose anschliessen.
3. Wenn du ein ATX Mainboard hasst wirst du da kein AT netzteil drann anschliessen koennen. Wenn also zu jedem Stromanschluss auf dem Mainboard ein passender gegebpaart in form eines Netzeilkabels existiert is alles in Butter.
Die Frage ist nur noch wieviel WATT hat das Netzteil und was hasst du für Hardware Komponenten. Nen 250 Watt Netzteil z.b bei einem Athlon XP mit einer Grafikkarte neuerer Generation macht wenig sinn, da das Netzteil überfordert wäre.
Hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen offen sind ich bin noch ne weile online
Banshee
1. Der Monitor bekommt im normalfall seinen Strom über ein seperates kabel.
2. Wenn ein netzteil eine Anschlussmöglichkeit bietet kannste die problemlos nutzen, kannst aber auch den Monitor wie gewohnt an einer seperaten Steckdose anschliessen.
3. Wenn du ein ATX Mainboard hasst wirst du da kein AT netzteil drann anschliessen koennen. Wenn also zu jedem Stromanschluss auf dem Mainboard ein passender gegebpaart in form eines Netzeilkabels existiert is alles in Butter.
Die Frage ist nur noch wieviel WATT hat das Netzteil und was hasst du für Hardware Komponenten. Nen 250 Watt Netzteil z.b bei einem Athlon XP mit einer Grafikkarte neuerer Generation macht wenig sinn, da das Netzteil überfordert wäre.
Hoffe ich konnte helfen, falls noch fragen offen sind ich bin noch ne weile online
Banshee
OK, dann stress ich dich noch weiter
Also das mit dem Monitor-Stromanschluss war eben ein Denkfehler von mir. Klar hat der nen eigenen Stromanschluss.
Dass die Stecker anders gebaut sind, ist auch klar.
Das Netzteil hat 350W und ich hoffe das langt bei einem P4 1,4GHz, DVD-LW, Brenner, 40GB Platte, ATI Radeon9600Pro und 3 80er Lüftern..?!
Also das mit dem Monitor-Stromanschluss war eben ein Denkfehler von mir. Klar hat der nen eigenen Stromanschluss.
Dass die Stecker anders gebaut sind, ist auch klar.
Das Netzteil hat 350W und ich hoffe das langt bei einem P4 1,4GHz, DVD-LW, Brenner, 40GB Platte, ATI Radeon9600Pro und 3 80er Lüftern..?!
Hi,
Fortron-Source, HEC-Heroichi, Antec, Enermax, SeaSonic, Zalman sind ganz bekannte Markengeräte guter Qualität, wobei das 300 Watt von HEC-Heroichi ein ausserordentlich gutes Preis-/Leistungsverhälnis hat. Ich habe hier auch mehrere NT von Fortron-Source und bin sehr zufrieden damit (ein bestimmter Typ hat im Test besser abgeschniten als das vergleichbare von Enermax)
Auf die Watt-Angaben mancher Hersteller kann man sich übrigens nicht immer 100% verlassen, da wird manchmal auch viel übertrieben und geschwindelt.
Tipp :
www.frozen-silicon.de
und da findest du ein gutes 300 Watt NT von HEC für nur 37 Taler.
Grüsse,
speed
P.S. es gibt auch ATX-NT ohne Netschalter auf der Rückseite.
"928forever"
Fortron-Source, HEC-Heroichi, Antec, Enermax, SeaSonic, Zalman sind ganz bekannte Markengeräte guter Qualität, wobei das 300 Watt von HEC-Heroichi ein ausserordentlich gutes Preis-/Leistungsverhälnis hat. Ich habe hier auch mehrere NT von Fortron-Source und bin sehr zufrieden damit (ein bestimmter Typ hat im Test besser abgeschniten als das vergleichbare von Enermax)
Auf die Watt-Angaben mancher Hersteller kann man sich übrigens nicht immer 100% verlassen, da wird manchmal auch viel übertrieben und geschwindelt.
Tipp :
www.frozen-silicon.de
und da findest du ein gutes 300 Watt NT von HEC für nur 37 Taler.
Grüsse,
speed
P.S. es gibt auch ATX-NT ohne Netschalter auf der Rückseite.
"928forever"
Zitat :
Schau dir lieber mal an was so an den einzelnen Schienen anliegt.
Die meisten Netzteile die du in Billigtowers kaufst sind absolut nur zur verschrottung gedacht.
Ich hör da von Leute die sich beschweren, weil ihr Rechner andauernd einfriert - so nen [censored] wie "ich hab aber en 400W Netzteil" Frage darauf: was hast auf der 5V Schiene anliegen? - daraufhin dann solche antworten wie ASUSPROBE sagt 4.7V - da denk ich mir meinen Teil - über 5% Abweichung sind wohl eher inakzeptabel - Vor allem weil manche Platten sich unterhalb von 4.85V abschalten -.-
Hab hier ein solches BilligNetzteil liegen - aus nem Rechner den ich vor paar Tagen gebaut hab - der Tower sagte dem Typen für den der Rechner war halt zu. War halt ein "400W Power" Ding da drin. Leistungsdaten:
5V : 20A
12V : 16A
3.3V : 14A
Soll ich mal lachen?
Leistungsdaten Enermax 350W dagegen:
5V : 32A
12V : 17A
3.3V : 32A
Leistungsdaten Enermax 460W:
5V : 35A
12V : 33A
3.3V : 35A
Wenn das "400W PowerNT" der Firma PowMax auch nur 300W Leistung liefern kann, dann lach ich.
Wenn ich schon sowas wie "PFC INSIDE" in dicken fetten buchstaben lese fängt mein Zwerchfell an zu zucken =))
-> KekSi
P.S.: Ich liefer ma paar Pix sobald ich meine Digicam wiederhab - da sieht man sicherlich "KEINEN" unterschied, LOL - angefangen bei der Grösse, weiter Über die Menge der Kabel bishin zu dem einen, lärmenden 80mm Lüfter.
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Habsch grad geschrieben vorhin @ Motherboards
Soviel zu dem Schwindel mit den "400" Watt
-> KekSi
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenWelches Micro Atx Netzteil brauche ich.
- ForenMicro-ATX Netzteil gesucht
- Tech SupportSuche effizientes <300W ATX Netzteil für HTPC
- ForenNeues Netzteil - Tronje 550 Watt ATX 2.03?
- Tech SupportATX Rasurbo GaminX ? Chinaböller oder echtes Netzteil?
- ForenATX Netzteil anstatt BTX? Grafikkarte-Empfehlung
- ForenNetzteil mit 2 8 poligen ATX12V?!?!
- ForenMicro ATX Netzteil SFX
- ForenAT-Netzteil am ATX-Board(bitte helfen)
- Weitere Ressourcen