Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Barton 2500 - locked? unlocked? Aaaaaaah!

Letzte Antwort: in Prozessoren

Eigentlich sollte lesen ja bilden. Mich verwirrt es inzwischen. :-(
Es geht um den 2500er Athlon. Folgende Infos schwirren mir im Schädel rum: es gibt Steppings, die sich sehr gut fürs OC eignen. Eines davon ist wohl AQZFA. Und ab der 39. Woche 03 sollen die Dinger gelockt sein. Jetzt habe ich letzte Woche einen 2500er erstanden, der aus der 16. Woche 03 stammt - trotzdem scheint der Multi nicht veränderbar zu sein. Und mir wird ein AQZFA angeboten, der aber aus der 46. KW stammt.
Verwirrung total: gibt es eigentlich verlässliche Angaben, welche Baureihen offen sind und welche nicht?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich habe von 2 versch. Terminen gelesen KW 39 und 41, somit sollte deiner unlocked sein. Ob unlocked oder nicht ist eh Wurscht, solang du ein ordentlichens Mainboard sammt Spcieher hast. Denn die meisten XP 2500 laufen mit Fsb 200x11 = XP 3200.(Vorrausgesetzt dein Board+Speicher machen das mit) Mehr zu übertakten macht nur selten Sinn, wenn dir mal ein 3200+ nicht mehr reicht, mußte bestimmt eh auf nen neuen Sockel umsteigen.(Klar gibt immer Ausnahmen wie Rendern usw.)
mfg
muro
p.s. AQZFA soll anscheinend besonders gut zu übertakten sein

hi,
habe bei km einen 2600+ gekauft(tray),stepping aqyha,ist gelocked. bei standard v-core läuft er problemlos auf 2300 mhz (11.5*200), bei 1.85 volt schafft er 2645 mhz (11.5 * 230mhz). mainboard ist ein epox 8rda3i.für schlappe 90 euro nicht schlecht.
gruß
jade
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen