Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Einfacher Videoschnitt.

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo,
ich suche nach einem möglichst einfach Tool um meinen Videos (Aufnahmen per TV.Karte im mpeg2-Format) zu schneiden (also Werbung raus, etc. .). Eigentlich muss das Tool lediglich schneiden können.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, weshalb ich das ganze möglichst einfach haben möchte. Vllt. postet mir dann auch noch jemand nen Link zu nem Tutroial oder sowas in der Art.
Greetz Child
AthlonXP 2200;Radeon9600XT128MB;512MB PC333;Asus A7V333-X;WinXPpro

Mehr über : einfacher videoschnitt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Einfacher erscheint es mir, wenn Du Dir ProjectX 0.81.6 zum Demuxen (= Trennen von Bild und Ton) besorgst und dann mit MPEG2Schnitt schneidest.
Anschließend kommt es darauf an, was Du vorhast. Am besten wäre es sicherlich, wenn Du die geschnittenen Streams in ein Authoring-Programm lädst und eine DVD erstellst. Wenn Du das Ganze nur am PC abspielen willst, mußt Du vermutlich die getrennten Audio- und Videostreams wieder muxen (= verbinden), z.B. mit MPlex.
ProjectX findest Du in bereits kompilierter, also lauffähiger Form dort:
www.oozoon.de/
MPEG2Schnitt gibt es dort:
www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
MPlex findest Du dort:
www.downloads.pctvsat.de/Software/Video/Mplex.zip

Ich erwarte Dich also pünktlich am Samstag zum Wagenwaschen. Ich besorg mir schnell im Internet einen Gutschein und dann machst Du es kostenlos.
Schließlich erwartest Du ja auch von anderen, daß sie für lau arbeiten.
Oder müssen Programmierer wie z.B. die von TMPEGenc neuerdings keine Miete mehr zahlen und bekommen im Supermarkt alles kostenfrei?
Aber klar, daß ist ja was ganz anderes.
Das kann die doch wirklich nicht stören, wenn man ihr Programm nutzt ohne zu bezahlen.
Ist ja nur ein Programm.
Aber wehe, Dir klaut mal jemand Dein Handy. Dann forderst Du sicherlich sofort die Todesstrafe.

sorry, samstags schlafe ich gerne ein wenig länger und anschließend fahre ich meist mit meiner armen alten kranken mutter zum einkaufen. du siehst also ich habe ehrenwertere aufgaben zu erledigen als auto waschen.
ps:D ie 30tage frist bezieht sich nur auf die funktion der eingebauten mpg2 funktionen,keine ahnung welche genau.
das programm tmpeg ist im prinzip weiterhin freeware.die abgabe dient nur dazu die lizenz für die nutzung von mpg2 funktionen zu entrichten welche im prog. verwendet werden.sprich niemand von tmpenc müsste im supermarkt mopsen,jedenfalls nicht mehr als vorher.
aber du hast recht. ich bin ein schlechter mensch,stand sogar gestern wieder im parkverbot :-(
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen