Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prob mit AMD Athlon 64 - dringend Hilfe!

Letzte Antwort: in Prozessoren

Also, habe folgendes Problem!
Heute wurde endlich mein neuer Rechner ausgeliefert.
Dann habe ich angefangen zu formatieren und versucht WinXp Prof. draufzuspielen, hat auch geklappt bis zur Hälfte der Installation. Dann hat er sich aufgehangen, auf dem Bildschirm waren nur noch komische Symbole statt der normalen Schrift zu erkennen (in etwa so: "HU*?==§="D" ).
Okay neugestartet, kam der Mist schon beim Systemcheck am Anfang, ist dort auch stehengeblieben. Habs nochmal probiert mit neustarten, diesmal ging nicht mehr der Monitor an.hmmm.
Irgendwann hat mich das ziemlich angekotzt, hab den rechner aufgemacht weil ich dachte es liegt am RAM (hatte schonmal so ein problem mit dem RAM), hab nen ram ausm anderen rechner geholt wollte, die austauschen, fasse in meinen neuen rechner rein und verbrenne mir fast die Finger, habe noch nie einen so heißen PC erlebt.
Hat das alles mit der Temperatur zu tun? Weil am Anfang ging ja alles aber nach einer gewissen zeit ca. 45min gingen die Probs los.
Und nun zum System:
AMD Athlon 64 3200+ (boxed)
420W Netzteil
Gigabyte K8VT800
2x512 MB DDR RAM PC 400 von Elixir
DVD Laufwerk
Asus 52xBrenner
Maxtor 80GB 7200rpm
Samsung 160GB 7200rpm
Sapphire Radeon 9800Pro 256 MB
zusätzlicher gehäuselüfter
Hab hier schonmal im forum herumgeschaut, liegt das etwa an der boxed version. Wie kann ich nen anderen Kühler drauf setzen?
Oder sollte ich eventuell einen weiteren Gehäuselüfter einbauen?
Hoffe auf Antworten
mfg Z3ck3
PS: Kühler ist, Arctic Cooling Silencer 64 , wen es interessiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So okay, hab jetzt nochmals genau nachgeschaut check jetzt gar nix mehr.
Hatte den rechner jetzt eine stunde aus, hab jetzt alles nochmal probiert, das Prob ist nicht die CPU (Temp. liegt bei 40°C), sondern wohl eher die Graka, die ist so verdammt heiß.
Weiß jemand was das ist?

ist ein no name nt, von codegen
hab gerade mal im sapphire forum geblättert soll wohl am kühler der graka liegen, aber kann man da so einfach einen anderen draufsetzen?
Oder hilft vielleicht sogar ein guter gehäuselüfter, welchen könnt ihr mir empfehlen??

Codegen = SCHROTT!
Ein PC Deiner Konstellation benötigt ein sehr gutes Markennetzteil, wie von Fortron, be quiet!, Seasonic oder HEC!
Prüfe den RAM, wie es bomber315 empfiehlt und tausche, wenn das nichts bringt, das NT aus!

Mfe

Okay das Prob mit der Graka ist gelöst, beim Einbau hatten die eine zusätzliche usb karte unter den agp slot gebaut, und ein plastestreifen der die kabel zusammenhält hat den kühler der graka "festgehalten" hat sich also nix gedreht, hab jetzt die usb karte 2 slots tiefer gesetzt .funzt nun von der temp her
allerdings will er xp nicht installieren (win98 funzt) egal wie ich es mache es kommt immer der gleiche fehler (setup daten konnten nicht kopiert werden), habe extra ein backup meiner xp cd gemacht weil die schon kratzer hatte, aber ging auch nicht mit der neuen cd, habe mir sogar extra die beta version von xp64 bit von microsoft gezogen, aber auch dort das gleiche prob. an den laufwerken kann es nicht liegen, neues dvd laufwerk und neuer asus brenner
woran kann das liegen?

also seh ich das jetzt richtig, das laut deinem zweiten beitrag die graka wieder normal läuft?ok ich denke es leigt einfach mal nur an windoof.ist es eine originale cd die du zu den pc zusammen bekommenhast oder hast du die prof edition gekauft.oder ist es vielleicht eine backup cd eines anderen rechners?falls dies der fall ist kann es passieren, das windows nicht richtig installiert, weil das irgendso ein schutz ist.was bei meinem alten auch so.
ok hoffe geholfen haben zu können (häh?)

Naja.
hast du schonmal daran gedacht das evt. deine XP CD ne kleine Macke hat?
Kannst ja mal eine andere ausprobieren falls dein Kumpel eine hat.
Falls das nicht geht :
Ich hatte früher mal dasselbe Problem in etwa.
Ich hatte es gelöst indem ich andere RAM Module eingebaut habe.
Früher hatte ich das K7S5A mit 1600+ Prozzi.
Mit DDR Ram konnte ich nie XP installieren.
Als ich den DDR mit SDR auswechselte ( War SDR DDR board also man hatte 2 x SDR und 2 x DDR)
lief die installation ohne Fehler durch.
Also falls die installation nicht geht mit neuer CD dann kannst du das mit dem RAM ja wenigstens mal probieren.
MfG
Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen