Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Abit KR7A-Raid + Athlon XP 2500+

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Ich bin im Besitz eines Abit KR7A-Raid, auf dem ein Athlon XP 1600+ werkelt.
Ich habe vor mein System zunächst ohne Mainboardwechsel mit einem Athlon XP 2500+ aufzurüsten.
Für mich stellt sich nun daher die Frage, ob das Mainboard, welches laut Spezifikation max. einen Athlon XP bis 2100+ unterstützt, auch mit einem 2500+ mit Barton-Kern zusammenarbeiten würde.
Würde der Prozessor dann vom System erkannt werden und als 2100+ eingestuft werden?
Als Speicher verwende ich zwei 512MB Infineon CL2 Module (266Mhz). Unterstützt der 2500+ auch einen FSB von 266Mhz statt seiner internen 333Mhz?
P.S.: AMD und Abit sind irgendwie nicht fähig etwas zu dieser Frage zu sagen, hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

das wird nicht funktionieren.
das board hat den chipsatz KT266A. damit der barton stabil läuft brauchst du ein board, das mindestens einen 166/333 MHZ sauber unterstützt. das geht bei VIA chipsätzen erst ab dem KT400.
  [/url]
Sind Sie konsequent? .och, eigentlich schon!!

Hi,
danke für eure beiden Antworten.
Ein hiesiger Computerhandler meinte, dass es nicht unbedingt sicher ist, dass ein 2400er auf meinem Motherboard läuft. Ich denke aber auch, er müsste dann doch als 2100er erkannt werden, oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen