Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

cpu aufrüsten

Letzte Antwort: in Prozessoren

hätte gerne ein paar tipps von leuten die sich z.b. ihren pc selber zusammen gebaut o. ihre CPU aufgerüstet haben.
meine hardware:

Mainboard: ASRock K7TV2 2.0
Chipset: VIA KT266/333
CPU: AMD Athlon XP 2000+ Palomino, 1,6 GHz, FSB 133,3 MHz, Bus Speed 266,5MHz, Level2 256 Kbytes, Socket A.

möchte einen schnelleren prozessor einbauen. mir ist nur noch nicht ganz klar wie schnell die neue CPU sein darf.
im mainboard handbuch finde ich keinen hinweis oder ich habe ihn überehen o. nicht verstanden.
vielen dank schon mal!
gruß andreas

Mehr über : cpu aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du kannst meines erachtens auch nen 2800+ drauf tun, hast ja nen VIA KT 266/333 Chipsatz. Also 333/2=166(rund), nicht wahr James?, und demzufolge müsstest du sogar noch den 3000+ mit FSB166 verwenden können.
Wenn ich falsch liege sollte mich jemand schleunigst berichtigen. Glaub ich aber nicht.
deXter

Leider liegst du doch falsch.
Er hat nur nen KT266A auf dem Board. Das Höchste der Gefühle ist also ein 2600+ mit 133/266Mhz fsb. Und ob der dann so viel an Mehrleistung wie der jetzige 2000+er bringt ist fraglich.
Meiner Meinung dürfte der aber auch noch einige Zeit langen. Es sei denn du bist wirklich auf das letzte bißche Mehrleistung angewiesen.
Gruß Grayson

berichtigen kann ich dich nicht, weil ich auf grund der verschiedenen aussagen etwas verwirrt bin. die einen sagen: hat keinen sinn weil die cpu mit meinem board ausgebremst wird und die anderen. na ja du kennst ja deine antwort.
gruß andreas

Ich meinte eigentlich so lange warten, bis du merkst, "oh, oh, oh, dat langt net mehr"
An der Grenze scheinst du aber ja schon fast zu sein. Die Cebit würde ich vielleicht noch abwarten. Danach solltest du die Preise beobachten.
Und dann würde ich, wie auch pcpanik im GraKa-Forum schon sagte, nen neuen AMD64, neues Board, neuen, Speicher und neue Graka kaufen. Mit deinem jetzigen Board kannst du auf jeden Fall keinen Krieg mehr gewinnen. Und es wäre schwachsinnig nur die Graka zu tauschen. So ist zumindest meine Meinung.
Ich reize zum Beispiel meine Hardware immer erst voll aus, bevor ich mir über eine Neuanschaffung gedanken mache. Ich benutze meinen Rechner aber mit Sicherheit anders wie du, weshalb ich das nicht so Pauschal bei dir sagen kann.
Ist halt auch ne Frage, wieviel du für nen neuen Rechner locker machen kannst.
Gruß Grayson

dat langt net mehr für spiele! :-)
als ich mir den pc kaufte, habe ich ihn für meine bedürfnisse zusammenstellen lassen und das waren: internet, office anwendungen, photoshop, webdesign und da reicht die kiste alle male aus.
obwohl, bei photoshop könnte ich mir manchmal ein wenig mehr tempo vorstellen.
gruß andreas

hm . Photoshop .
Ein Freund von mir arbeitet auch ab und zu mit Photoshop.
Er hat 'nen 2,6 GHz P4 mit 256 MB RAM und Asus Radeon 9800 XT.
Das Programm lief ihm zu langsam und seine Spiele auch.
Da hat er sich einfach 512 MB RAM dazugekauft (hat jetzt also nach Adam Riese 768 MB RAM).
Jetzt laufen die Spiele superschnell und Photoshop auch.
Mein Tipp also: Mehr RAM bringt mehr als die meisten denken. Und es muss nicht immer gleich die schnellste CPU auf dem Markt sein.
Mfg

Also ich selber hab n Asus A7V333-X Board mit 2200+ FSB133, 512MB PC333 RAM und ner Radeon9500 128MB . und das langt momentan noch für alle Spiele in den 1024er Auflösung auf meinem 17" CRT.
Greetz Child
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen