Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PDF to txt oder doc

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Ich such nach einem kostenlosem! Tool, um PDFs wieder in doc oder txt zu convertieren.
Free PDF kann es z.B. nur in die eine Richtung doc in PDF.
Wer kennt da was? Googlen brachte bisher wenig erfolg :-(
Entweder Zeitgebunbdene Demos/Shareware oder teure Lizenzsoftware.
Im Endeffekt möchte ich nichts weiter tun, als mehrere PDF Seiten auf ein DIN A3 Blatt drucken, was mit dem Acrobat Reader nicht machbar ist.
Hardware, Windows, Spieletests

Mehr über : pdf txt doc

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wer aus allen Applikationen mehrere Seiten unter Windows auf ein Blatt drucken möchte und keinen Drucker besitzt, der das von Haus aus per Treiber unterstützt, kann den unter www.stud.tu-ilmenau.de/~cvs/goodies/multipage.html vorgeschlagenen Weg gehen.
Kurz das Prinzip: Man installiert den Druckertreiber eines Postscript-fähigen Druckers, der über die eingebaute Fähigkeit verfügt, mehrere Seiten auf ein Blatt zu drucken. Dieser Druckertreiber wird entsprechend eingestellt und der Ausdruck muss in eine Datei erfolgen. Diese Postscript-Datei wird mit einer Windows-Version von GhostView auf welchen dort auch immer laufenden Drucker befördert. GhostView ist ein Frontend für das ebenfalls zu installierende Ghostscript. Achtung: Die installierte Ghostscript-Version sollte nicht die neueste, sondern max. V 8.08 sein. Man muss wohl ein wenig basteln, d.h. im ersten Anlauf bin ich auf die Nase gefallen. -:( 
Das Konvertieren von beliebigen pdf-Dokumenten in Text oder gar firmenspezifische Microsoft-Datenformate ist aufwändig, weswegen sich die Programmierer den Aufwand gerne bezahlen lassen. Schließlich rückt Adobe die Infos über die Datenstruktur des Portable Document Formats nur gegen Bezahlung heraus und feilte über die letzten 10 Jahre ständig an neuen Versionen und Erweiterungen. Was man gut daran sieht, dass z.B. ein noch nicht gerade alter Adobe Acrobat Reader 5.0 nicht mehr mit allen im Netz befindlichen pdf-Dokumenten ohne Fehlermeldungen zurecht kommt.
Für "normale" Dokumente wird der Druck von mehreren Seiten auf ein Blatt ebenfalls von diversen Programmen unterstützt, so z.B. vom OpenOffice.

Danke, das habe ich auch gelesen, aber mein 1125c (DinA3) unterstützt bereits Mehrseitendruck im Treiber.
Allerdings ist das dem Acrobat pupsegal!
Du strellst beim Drucken in der option 4 Seiten pro Blatt ein und was kommt raus?
4 einzelne Blätter auf DinA3 vergrößert.
Okay, werde es mit einem org. Acrobat 5 auf der Arbeit versuchen. Vielleicht bekomme ich es damit aufgedröselt.
Thanks
Hardware, Windows, Spieletests

Hey Panic!
notool!
Ich würde es zuerst auf die einfache Tour versuchen..
Im Adobe Reader den Text - markieren - (rechtsklick)kopieren - in z.B. Word einlesen (rechtsklick einfügen) - ist jetzt normaler Text! - etwas formatieren - (der Hp DinA3 hat eine wunderbare Druckmimik! da bekommst Du dann den Druck von mehreren Dokumenten auf DinA§ leicht hin!) - ausdrucken.
so würd ich das machen..
solong maldini
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen