Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

IP-Telefonie

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

So Leute, mir wirft sich jetzt wirklich mal eine Frage auf.
Also, wir hier haben eine DSL-Flatrate. Da es sowas leider nicht für Telefonie gibt, möchte ich jetzt mal ein bisschen was über IP-Telefonie erfahren.
Und zwar möchte ich von meinem PC aus über unseren DSL-Anschluss eine Festnetznummer anrufen.
Da werfen sich mir allerdings ein paar Fragen auf:
Erstens: Geht das überhaupt? Nach dem was man so liest, müsste das eigentlich schon möglich sein.
Zweitens: Was benötige ich dafür für Software? (Hardware sollte klar sein: Mikro und Boxen.)
Drittens: Was verursacht das für Kosten? Nur die Internetkosten? Kann ich dann sicher sein, dass über unsere Flatrate das ganze nichts kostet, weder mich, noch diejenige, die ich anrufen will?
Denn man liest ja doch immer häufiger über sowas, besonders die ganzen IP-Telefone und Voice-over-IP-Boxen, die jetzt auf dem Markt zu finden sind. Da müsste sowas mit dem PC doch sowieso möglich sein, oder?
Danke für eure Antworten.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Mehr über : telefonie

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja Fred,
das Gespräch muss ja letztlich doch über
das Netz der Telekom geleitet werden,
weil es ja vom Internet zum Festnetztelefon
muss. Ich denke nicht, dass die Firma die
diesen Part übernimmt, das zum Nulltarif
macht. Und die Telekom ja schon gar nicht,
die wären schön doof sich selbst das
Geschäft zu vermiesen. ;) 
Es gibt bestimmt schon Firmen die sowas machen,
halt nur nicht umsonst. Und lohnen wird sichs
wahrscheinlich erst ab Auslandsgesprächen.
EDIT: Man belehre mich gern eines Besseren,
dann kann ich mein Telefon wegschmeissen! ;) 
so long.

hehe. wenn meine c't-sammlung nicht wäre! :-)
aber man kann ja bei bedarf und nach möglichkeit wie ich und mr BAUCH unsere telefonate durch das prog Skype ersetzten. :-) sollten nur beie eine Flat haben und vorallem kein P2P oder so auf, denn wenn was uploaded, kann mans knicken!
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen