Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was muss ich beim Athlon64 3200+ beachten?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo Leute,
hab seit gestern ein neues System MB: MSI KT8neo FIS2R mit einem Athlon64 3200+. Jetzt habe ich Windows drauf mit dem aktuellen Via-Treiber. Gibt es noch etwas spezielles das mit installiert werden müsste, oder reicht das. Ich möchte ohne OC die optimale Performance heraus holen und möchte halt wissen, ob noch ein Treiber oder Tool installiert werden muss.
Danke schon mal im vorraus.
Eyescream

Mehr über : athlon64 3200 beachten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

-Betriebssystem mit den aktuellen Updates bzw. Service Packs.
-Aktuelle Chipsatz Treiber.
-Aktuelles DirectX Subsystem (9.0b)
-Aktuelle Hardware Treiber.
Mit diesen Massnahmen sollte ein stabiler Betrieb gewährleistet sein. Die BIOS Einstellungen des Mainboards gewissenhaft prüfen. Allzu scharfe Einstellungen sind zu vermeiden.
Empfehlung: Nicht übermässig viele sogenannte Optimierungstools installieren, das kann nach hinten losgehen. Weniger ist mehr. Empfehlenswert ist ein Tool, um die Registry regelmässig aufzuräumen und ein Tool für die Festplattenwartung. Keine überflüssigen Sharewareprogramme installieren, die belasten nur unnötig das System und sind nur schwer restlos runterzukriegen. Ausnahme: Ad-aware 6, Winzip, Acrobat Reader, ein gutes Anti-Viren Programm.

Der beste Treiber?
Ich verwende nur den Treiber des Grafikkartenherstellers. Der basiert natürlich auch auf dem NVidia-referenztreiber, ist aber (zumindest so bei Asus) mit einem erweiterten Funktionsumfang ausgestattet. Ausserdem sollte er vom Hersteller auch getestet sein. (Isser bestimt auch)
Nach meiner Erfahrung ist auch der neueste nicht automatisch der Beste.
Wenn dein 53.03 gut funzt---> lassen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen