Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Benq DVD Brenner erkennt keine DVDs

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
Anonymous
14. Mai 2004 06:04:31

Hallo !
Habe mir den Benq (DW822A) DVD Brenner gekauft
(Der mit dem Firmware Update im Herbst)
Der Brenner kann:
-Spiele DVD´s lesen
-800MB CD´s lesen
-700MB CD´s lesen
Aber dieses Miststück brennt mir keine Daten DVDs!
Habe es mit Nero 63110 und WinOnCD DVD Edition versucht.
Ebenso kann er keine DVD Filme (original) lesen/abspielen.
Da hängt sich der komplette Rechner auf!
(WinXP, Athlon XP2400)
Ich habe schon versucht anders zu jumpern und mich durch sämtliche
Forums Beiträge durchgelesen - ohne Erfolg! leider.
Habe mir gute Rohlinge gekauft Bzw zum Brenner gleich dazu gekauft.(bei K+M Elektronik)
Platinium Plus 4.7GB 8x (stk 1,40€)
und
DVD +RW (DRWD) 4x (stk. 3,00€)
Meiner Meinung nach muss es zu 90% ein Software oder Treiber Fehler sein.
Hatte vor ein paar Monaten ein gebrauchtes DVD Rom LW eingebaut und das hat auch keine DVDs lesen können. Nur 700er und 800er CDs!
Kann mir bitte jemand sagen was da zu tun ist?
Vielen Dank!
Gruss Gerd
http://www.benq.de/Products/DVDRewriter/
DVD +/- RW DW822A
Dual- Laufwerk
Excellente Schreibqualität.
Extrem schnell mit 8facher DVD+R Schreibgeschwindigkeit!
Book Type Management - ermöglicht Ihnen das Format der DVD in ein kompatibleres Format zu ändern.
QVideo - die One-Click-Solution
Anonymous
27. Juli 2010 12:39:31

Seit kurzem habe auch das selbe mit LG GSA-H54L. Liest CD's aber keine DVD's. Habe neue brenner geholt.
Samsung SH-S223F. Aber der liest auch keine DVD's, nur CD. Firmware update brachten nichts. Neu Installation_ohne erfolg. Bin schon seit 3 tagen auf der Suche nach fehler. Noch nichts gefunden. Bitte um Hilfe. :( 
Anonymous
27. Juli 2010 13:21:49

Mit NeroInfoTool mal auslesen dann weißte welche Formate der Bernner unterstützt. Das log hier mal posten.
http://www.informationsarchiv.net/topics/5728/

Alle CD / DVD Laufwerke deinstallieren und Rechner neu starten, die Treiber werden automatisch neu eingebunden!

Brennsoftware http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
reinigen http://www.google.de/products?q=reinigungsset+cd+dvd&um...

Edit
Das geht auch noch http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html