Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Beratung zum Kauf einer Wasserkühlung

Letzte Antwort: in Kühlung

Hi Leute,
Ich mag mir demnächst mal ne Wasserkühlung leisten, bin aber totaler noob auf diesem Gebiet und hab keine Ahnung was ich alles für Teile brauche bzw nehmen sollte. Deswegen bitte ich euch um Beratung.
Ich hab nen Athlon XP 3000+ und möchte mir demnächst noch ne X800 Pro oder XT kaufen und möchte natürlich möglichst viel aus der hardware rausholen, deswegen bitte ich euch mir nicht irgendein noob-einsteiger-set zu empfehlen sondern Dinge die auch ne richtig gute/fette Leistung haben!!
Ich hab schonmal bissl rumgeschaut und Dinge gefunden wie die Thermaltake Aquarius III WaKü (http://thermaltake.com/coolers/aquarius/a1681.htm) aber ich bin mir nicht so sicher was ich überhaupt alles brauch usw.
Könntet ihr mir vielleicht eine gute Zusammenstellung machen oder Fertig-Sets empfehlen? Egal was von beiden, hauptsache es taugt was!
Ich würd natürlich gern soviel wie Möglich an die WaKü mit dran nehmen, CPU, GraKa usw. und hab absolut keine Ahnung was ich alles brauch dafür und was man überhaupt alles dran dranhängen kann :(  !
Ich würde gerne so um die 200€ investieren, bekommt man für den Preis schon gute Sachen? Kenne einen Kumpel der hat sich ne WaKü für 800€ zusammengestellt. Ist soviel Geld wirklich nötig für ne gute Kühlung (er meint seine CPU hätte rund 20 Grad oder so) oder total übertrieben??
Ich wäre euch sehr verbunden und würde mich natürlich revangieren (näheres ICQ: 95846311)!
SCHONMAL EIN RIESIGES DANKESCHÖN FÜR EURE HILFE ! :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

800€??! das ist irgendwie schon übertrieben! ich würd höchstens 300€ dafür ausgeben, aber viele würden DAS schon als etwas übertrieben ansehen! :-)
gute/fette leistung = Innovatek!! ;-)
Zwar auch recht teuer und nicht unbedingt für Leute mit Fenster im Rechner, da nicht besonders optisch aufreizend, aber trotzdem GUT! :-D
The ultimate LAN-Clan

Da kann ich Kralle nur Recht geben. 300,- EUR
solltest du schon einplanen, vor allem weil du
soviele Komponenten kühlen willst.
Ich selber habe ein WaKü von Innovatek und bin
top zufrieden. Läuft schon seit über nem Jahr
ohne Probleme.
Kuck dir doch mal die Komplettsets von Innovatek
an. Erweitern kannste die ja problemlos.
so long.

also die aquarius kannst gleich mal vergessen :)  da hast keine "fette" kühlleistung!
ich kann dir komplett-sets von cape-corpe empfehlen!
schau mal hier vorbei!
p.s. hab vergessen zu sagen, dass du hald evtl. noch graka/nb/festplatten - Kühler extra bestellen musst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen