Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asrock K7SX8E + kein Bild zu sehen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!
habe mir gestern zum ausrüsten meines alten PCs die folgenden komponenten geholt.
- ASROCK Board (K7S8XE VERS.3.0) ATX/So-A/SiS748Sd/A-133/LAN/FSB400 M-I/O;AGP4/8/5xPCI/4xUSB2.0/3xDDR S.
- RADEON9200 DVI ATI-OEM-Card AGP 128MB DDR/VGA/DVI/TV-o./Retail
- DDR 512/333 INF DDR-SDIMM PC333/184p, 512MB/CL2.5/INFINEON-Chips
- XP 2600+ B BOX AMD-Proz. Barton XP/1,917GHz/1,65V/Box So-A/640KB/FSB 333
Jetzt stellt sich die Frage, warum der Rechner beim einschalten nur ein schwarzes Bild zeigt und keinerlei anstalten macht hoch zu fahren. Zwar leuchtet die Power LED und die HDD LED für 5 Sekunden, aber es erscheint kein Bild auf dem Rechner. Und sonst passiert auch nichts. Ich komme nicht mal ins Bios (ich seh ja auch nix). Außerdem kommt auch kein Fehlerton über den Speaker.
Das Netzteil habe ich nicht ausgetauscht, weil es vorher mit einem XP 1800+ einwandfrei lief. Kann es vielleicht doch daran liegen?
Die Graka habe ich auch schon ausgetauscht, damit funzt es auch nicht.
Auf dem Board läßst sich noch der FSB über Jumper einstellen, z.B. auf die 333 MHz der CPU. Aber auch wenn ich 200 oder 266 MHz einstelle geht's nicht.
Vielen Dank für alle Tipps!!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

So, des Rätsels Lösung war bei mir:
Der RAM war entweder der falsche Typ, oder ist Schrott. Das muß ich jetzt noch genauer untersuchen.
Jedenfalls läuft die Kiste jetzt mit dem alten 256er Riegel (statt dem 512er PC2700)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen