CPU aufrüsten o. später neuen Rechner kaufen?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo!
Ich fang mal damit an meinen Rechner kurz zu beschreiben:
AMD Athlon XP 1800+ (133 MHz FSB)
MSI KT3 Ultra 2 (bis max. AMD Barton 3000+ 166 MHz FSB)
2x Samsung 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
Club3D ATI Radeon 9800 Pro
Creative Labs Audigy I
Segate 40 GB HD
etc.
Nun bin ich leider ein mehr oder weniger mittelloser Student, der gerade mal etwas mehr als 100 EUR zum Rechner aufrüsten zur Verfügung hat.
Zwar laufen die meisten Spiele recht flüssig. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass der popelige AMD 1800+ meine Grafikkarte etwas ausbremst!?
Was meint ihr? Jetzt den Barton 3000+ 166 MHz FSB (oder T-Bred 2800+ 166 MHz FSB) kaufen oder 1/2 - 1 Jahr warten und sparen für einen neuen Rechner?
Muss ich denn irgendwas die FSB-Synchronizität von CPU und Speicher betreffend beachten, d.h. würde mein Speicher bei 166 MHz FSB rummucken? Kenn mich da leider nicht so aus.
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
Ich fang mal damit an meinen Rechner kurz zu beschreiben:
AMD Athlon XP 1800+ (133 MHz FSB)
MSI KT3 Ultra 2 (bis max. AMD Barton 3000+ 166 MHz FSB)
2x Samsung 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
Club3D ATI Radeon 9800 Pro
Creative Labs Audigy I
Segate 40 GB HD
etc.
Nun bin ich leider ein mehr oder weniger mittelloser Student, der gerade mal etwas mehr als 100 EUR zum Rechner aufrüsten zur Verfügung hat.
Zwar laufen die meisten Spiele recht flüssig. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass der popelige AMD 1800+ meine Grafikkarte etwas ausbremst!?
Was meint ihr? Jetzt den Barton 3000+ 166 MHz FSB (oder T-Bred 2800+ 166 MHz FSB) kaufen oder 1/2 - 1 Jahr warten und sparen für einen neuen Rechner?
Muss ich denn irgendwas die FSB-Synchronizität von CPU und Speicher betreffend beachten, d.h. würde mein Speicher bei 166 MHz FSB rummucken? Kenn mich da leider nicht so aus.
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
Mehr über : cpu aufrusten spater rechner kaufen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen