Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche w-lan router mit großer reichweite

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hi!
Suche für die Eltern von nem Freund nen W-LAN router damit die auf der terasse ins I-net können
Die haben schon von netcologne ein DSL Modem mit 4 Ports (also auch ein hub oder switch) bekommen. Man sollte den W-LAN router doch einfach daran anschließen können?
Nun zum Problem:
Der Internetanschluß und das DSL Modem sind im Keller,das Wohnzimmer+Terasse liegt aber genau auf der anderen Hausseite. Und das ist kein Fertighaus,ich geh mal von recht masiven wänden aus.
Schaffen die W-LAN Router das heutzutage? Bin n4p auf dem gebiet :>
Ports brauch er net viele (eigentlich sogar nur 1). Die LAN geschwindigkeit ist auch nicht so wichtig,mehr ist natürlich besser aber lieber ein billigeres gerät was lahm ist als ein schnelles teures. Die Reichweite ist das wichtigste!
Gibts bei den W-LAN Karten für den Laptop unterschiede? (ausser das es welche gibt die den 54mbit standart unterstützen und andere das icht tun..)
Würd mich auch über empfehlungen freuen.
THX
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

meines wissens sind die alle reichweitenmäßig begrenzt.
Denn für höhere reichweite bräuchte man ne postlizenz
vielleicht liege ich da falsch aber meine mal sowas mitbekommen zu haben ;) 
mfg
ASUS - Was sonst ?

In dem Fall würde ich einen WLAN-Router nehmen, an dem man eine externe Antenne anschließen kann. Es gibt welche, die haben zwei Antennen. Eine von beiden abnehmen und über ein Kabel eine zusätzliche Antenne ins Erdgeschoss legen.
WLAN arbeitet auf einer lizenzfreien Frequenz. Damit sind die Sendeleistungen beschränkt (soll auch etwas gesünder sein, ich möchte keinen WLAN-Router [2,4GHz] in der Nähe haben, der mit 100W sendet).
Eine ordentliche Antenne ist alles. Einige Leute haben mit Richtantennen über mehrere Kilometer eine einwandfreie Verbindung.
Gruß,
Knuffi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen