Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welchen Speicher für Asrock K7S8X ?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,
ich wollte mal fragen welchen Speicher ihr mir für das Board "Asrock K7S8X" empfehlen würdet.?? Kenn mich damit leider nicht soo gut aus.
Ans übertakten hab ich nicht gedacht. sollten aber 1024 MB werden.
Dachte da an diese hier:2 Riegel - TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Taugen die was ?
Sollten auf jedenfall gut und günstig sein.
Also was empfiehlt ihr mir ?
Ach ja, hab nen XP 2500+ Barton drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruss
SAni
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Worauf legst du besonders Wert bei den RAM-Modulen? Stabilität, Preis, Übertaktbarkeit, Schnelle Latenzen?
Ich würde persönlich Crucial-Speicher empfehlen, ist superstabil, auch wenn die Latenzzeiten etwas höher sind.
Ansonsten würde ich OCZ in der Platinum Edition empfehlen, der hat äußerst gute Latenzzeiten, ist aber halt teurer.
MfG
Mr. J

Die Latenz-Unterschiede sind zwar messbar, aber nicht spürbar. Für CL2 extra geld auszugeben halte ich für Blödsinn. CL2,5 ist völlig ausreichend.
Mit Infineon,Kingston,Corsair kann man eigentlich nichts falsch machen. Auch MDT sind ganz gut. Corsair sind bloß recht teuer, weshalb die wohl wegfallen.
Wenn du DDR400 Speicher für unwesentlich mehr Geld als DDR333 bekommst, nimm die. Musst bloß im BIOS selbst einstellen, dass die synchron zum FSB laufen.
1. Spielraum für schnellere CPUs
2. Falls du mal übertakten möchtest
3. DDR400 CL2,5 laufen als DDR333 oft mit CL2

Hi!
Also ich würde sagen dein XP2500 läuft sehr warscheinlich auch mit FSB 200 also als XP3200.
Also würde ich sagen ein DDR 400 2,5 ist sicher ok.
Ich habe zwei infineon 512 DDR 333 CL 2/2/2/6 die auch mit 400 Cl3/4/4/8 laufen und hab dann laut sandra 2954/2776 Speicherbandbreite mit meinem Nforce2.
Also da anscheinend max. 3050/2800 mit einem DDR 400 Cl2/2/2/6 möglich sind zahlt sich das sicher nicht aus sehr teure DDR 400 Cl2 Module zu kaufen.
Naja und mit den Marken weis ich das nicht so genau.
Infineon war mal gut. Ob Infineon immer noch gut ist weis ich nicht aber die RAM`s sind welche der günstigsten.
mfg
Visitor
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen