Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

temperatur von Athlon64 3200+ @ 2,2ghz (AX)

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

oh ha! ich hab 58grad bis hin zu 65 grad O_o (hatte eben sogar schon 75 grad)
wie bekomm ich das ding kühler? hab nen t
Thermaltake Silent Boost K8
hab ich irgendwas falsch gemacht? hab auch wärmeleitpaste drauf (so das die ganze CPU überdeckt is, aber auch so das nix nebendran hängt!?) is das ok?
oder was kann ich da noch machen
(sry für den doppelpost, war ned extra)
]] www.partyfreund.net
:-)

Wie ist denn die Systemtemperatur?
Hast du Gehäuselüfter?
Sitzt der Kühler auch grade drauf? Nicht dass da ein Spalt irgendwo ist.
Die Wärmeleitpaste darf nur hauchdünn auf der Fläche sein, sonst ist das richtig so.

lass einfach dein gehäuse auf und zieh in den keller also bei mir hats gefunzt!!:-))))
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.

Am einfachsten ist es 2 - möglichst leise - 80mm Lüfter (oder größer) in das Gehäuse zu bauen, einer vorne unten der reinbläst, und einer hinten oben der die warme Luft rauspustet. Wobei der hinten wichtiger ist.

jaja abba pass auf in welche richtung deine lüfter drehen :) ) naja ich hab grad bemerkt dass meine 3 80mm lüfter 1x hinten 1x vorne 1x seitenteil alle reinblasen hehe naja den im seitenteil und vorne rumgedreht und schon liefs bessa => Frage: was kann man sonst noch machen um sein system kühler zu bekommen (jetzt ned die idee den deckel abzunehmen ok?!)
FATAL ERROR: WINDOWS GEFUNDEN!!
A Reboot is imma guat!
mfg K0n!

ähm meinte ich natürlch ;) )))) was haltet ihr eigentlich von am lüfter oben im casedeckel (wo genau sollte der bei am midi tower sitzen weil da ja noch nt und laufwerke im weg sind) hehe weist du sonstnoch was um a sys kühler zu bringen?? was sollte ich eigentlich auser cpu vga und chipset kühlen??
A Reboot is imma guat!
mfg K0n!

Zitat :

wo genau sollte der bei am midi tower sitzen weil da ja noch nt und laufwerke im weg sind

Dort wo Platz ist. (bei mir hab ich Platz zw. LW und PSU)
Zitat :

was sollte ich eigentlich auser cpu vga und chipset kühlen??

RAM, HDD.
may the force be with us.
RespectP2P

Lüfer im Deckel ist nicht schlecht, wie gesagt - warme Luft.
Wo der Sitzen soll? Da wo genug Platz ist damit der Luftstrom ungehindert von unten durch kann. Wenn bei dir NT und Laufwerke zu dicht beieinader sitzen, bringt das wenig -> kein Luftzug.
Fass mal deine Festplatte(n) an, wenn die so warm wie ne frische Tasse Kaffee ist *schlürf*, sollte da auch ein bisschen Luft drüber gehen. Wenn dein Lüfter vorne gut sitzt (vor der Platte) sollte das aber ausreichen.

ok den ram abba wie da gibts jetzt 2 möglichkeiten:
aktiv und passiv
aktive methode: auf www.snogard.de gehen kategorie pc-tuning/zubehör bei termaltake gibts an aktiven ram kühler :) ))
und halt die passive hab abba scho so a twinMOS twister dualchannel kit wo so headspreader dabei sind !? ja wie kamma seinen pc jetzt kühler bekommen (hdd wird auch gekühlt) revoltec ding mit den 2 kleinen lüftern (is abba sehr laut kennt ihr a leisere methode??)
A Reboot is imma guat!
mfg K0n!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen