Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lüfter Austauschen

Letzte Antwort: in Kühlung

Hi,
ich habe folgendes Problem.
In meinem Computer werkelt ein Athlon XP1700 (boxed Version), der Lüfter hat jedoch gestern den Geist aufgegeben.
Habe mir heute einen Copper Silent 2TC Lüfter besorgt, den ich jetzt einbauen muss.
Hab zwar schon öfter am Computer rumgeschraubt, am Prozessor habe ich jedoch noch nie irgendetwas verändert.
Nun zu meiner Frage:
Genügt es, wenn ich nur den defekten Lüfter austausche und den Kühlkörper am Prozessor drauf lasse oder sollte ich den Kühlkörper auch austauschen. (Wie groß ist dabei die Gefahr, dass ich den Prozessor schrotte?) Habe irgendwo nämlich gelesen, dass es nicht ganz einfach ist, bei der boxed Version des Prozessors den Kühlkörper zu entfernen.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Seite, auf der es eine gute Anleitung für den Austausch eines Lüfters gibt.
Gruß
Tschumbum

Mehr über : lufter austauschen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kannst besser den ganzen CPU-Kühler wechseln, da sich bei der Zusammenstellung von Kühlkörper und Lüfter die Entwickler des Produktes schon was dabei gedacht haben. Is auch ganz einfach: KLammern lösen alten CPU-Kühler abnehmen und auf den neuen dünn WLP auftragen und dann gerade (nicht schräg) aufsetzen und die Halteklammern wieder befestigen. Fertig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen