Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zu Dual-Monitor-Betrieb

Letzte Antwort: in Grafikkarten

die frage ist mir etwas peinlich:
hab an meiner sapphire 9800pro zwei bildschirme dran - den zweiten am dvi mit analog-adapter.
meine frage: wenn ich knuttle, läuft das spiel ja auf ersterem - schluckt dann der zweite moni performance? falls ja, reicht es, wenn ich ihn einfach ausschalte? oder muss ich ihn vor dem spielen erst im win deaktivieren?
wäre froh um nachsicht bei euren antworten :) 
greetz
patjaselm{DC}
da haaschd ..?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey patjaselm!
. da bin ich mal auf die anderen Antworten gespannt!
ich würde sagen theoretisch ja - praktisch nein.
Zwar visualisierst Du mit beiden Monitoren z.B. 2048x768, das Spiel selber benötigt allerdings nur 1024x768 - der Rest liegt brach - und drückt auch nicht die Systemperformance.
Das ist bei den Matrox Treibern so - die Ati-Treiber sollen es können - und inzwischen auch die Nvidiatreiber ---- natürlich immer im Dualmonitormodus!
.. im übrigen finde ich die Frage gar nicht peinlich - ich habe erst vor ca. 4 Wochen gelesen, dass der Bug - der die Performance bei den Nvidias ind en Keller gezogen hat - ab irgendeiner Treiberversion 53? (also aktuellen Treiber nehmen) nicht mehr auftritt.
solong maldini

wieso probierst du das nicht einfach? :-)
Ich würde einfach sagen, dass er das nicht tut, aber teste doch!
Einfach einmal mit angeschlossenem und ohne 2. Monitor die selbe Timedemo laufen lassen! :-)
The ultimate LAN-Clan

Ist egal, welche, denn du willst ja nur di ebeiden miteinander vergleichen! :-)
auf www.3dcenter.de gibts welche. Guck da mal durch. Sonst googel mal! :-)
Und guck mal: du hast hier aus versehen 2 Posts gemacht. Hab auf das richtige geantwortet. Kannst das andere ja mal löschen! ;-)
The ultimate LAN-Clan
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen