Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netgear WG602 mit ZyAIR G-100 verbinden

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hi
Folgende Situation: Ich habe mit meiner Firma abgesprochen, das WLAN auch zuhause zu benutzen (wohne gerade mal gegenüber), jedoch klappt der Empfang gerade mal nicht mehr (es fehlen wenige Meter). In der Firma haben wir eine ZyXEL ZyAir G-100 mit interner Antenne (leider kein externer Anschluß vorhanden) und für zu Hause wahlweise (eines der Geräte müssen wir wieder zurück geben) den Netgear WG602v2 - AP, bzw. Netgear WGT632v2 Wireless Firewall Router.
Wir wollen es schaffen, eine stabile Verbindung zu etablieren, jedoch findet keines der beiden Netgear-Geräte die WLAN-Karte. Auch nicht, wenn die Geräte nebeneinander stehen. Der Router will sich der Karte nicht "unterordnen" und der AP meint, er kenne (egal in welchem Modus.. also ob normal, als Bridge, etc.) die MAC der Karte nicht.
Sind mit dem Latein etwas am Ende, da keiner von uns ein WLAN-Spezialist ist.
Frage: Was könnten wir mit vorhandenen Geräten tun, ohne teure Neuanschaffungen tätigen zu müssen? Wie gesagt: Entweder müssen wir den AccessPoint oder den WLAN-Router zum Händle zurück geben - beide Geräte zusammen sind uns etwas zu teuer.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi joki
Du schreibst "jedoch findet keines der beiden Netgear-Geräte die WLAN-Karte." Was meinst Du damit? Der AP muss ja nicht die Karte finden, sondern die Karte muss das Netz des APs finden, oder? Hast Du es geschafft, den Access-Point via LAN zu konfigurieren? Wenn ja, was für Settings sind gemacht?

Hi
Leider hat er das nicht gemacht - doch das war der Versuch. Da die WLAN-Karte in der Firewall steckt und diese quasi der "AP" bei uns im Büro ist, haben wir versucht, den eigentlich AP bzw. den Router an der Karte zu connecten.. was nichtmal im Repeater-Modus gefunkt hat.
Momentan testen wir mit verschiedenen Antennen und einer D-Link-WLAN-Karte STATT dem AP.
Bissl kompliziert die Angelegenheit, aber SOLLTEN wir eine Verbindung zu Stande bekommen, dann wird das hier ganz groß gepostet. ;-) mit einem Jubelschrei! Weil das würd uns monatlich viel Geld für's Internet sparen. ;-)
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen