Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce FX5600

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo Leute,
Ich hoffe es weiß jemand hier die Lösung für mein Problemchen:
Ich habe eine Geforce FX5600 und in 3dmark 2003 nur um die 1000 Punkte !
Mein System :
asrock k7s8xe
athlon xp 3200+
512 mb ddr pc 400
Festplatten und Co ist wahrscheinlich gleich.
Hoffentlich kennt jemand das Problem dieser Graka, sie läuft bei einem Freund von mir auch langsamer als ne geforce4 mx!
Cya
Simon

Mehr über : geforce fx5600

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

probier mal zur referenz den 41.09er detonator. der war bei meiner fx5600 immer der schnellste.
mehr als 3000pkt sind aber nicht drin. die karte ist nicht so der hammer.
was sagen denn die anderen benchmarks? 2001? aquamark?
was sagt sandra zum systemspeed? evtl. is ja was anderes langsam!
Computer sind auch nur Menschen.

sandra sagt: Cpu und Ram in ordnung auch die Festplatten sind's nicht. Ich erwarte übrigens auch keine 3000 Punkte, aber 1000 sind sehr wenig und es macht mir schon Sorgen, dass sie langsamer als eine geforce4mx im gleichen System daherkommt.Ich habe nun gerade bios geflasht und versuchs nochmal mit 3dmark, wenns dann nicht klappt versuche ich die von dir empfohlenen Detonators. Danke soweit.
Simon

ha so viel hatte ja meine geforce3 mit nem xp2400 und 512ddr ram bekommen man das is ja echt schwach! kauf dir ne neue die 5600 is (find ich) sowieso fürn arsch da die kaum power hat! aber das is ja geschmackssache!!
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.

Hallo Sorcerer2k
Installiere mal einen aktuelleren Treiber, mind. einen der 50er Reihe.
DirectX 9b oder 9c installieren.
Im Treibermenü checken, ob da möglicherweise AA eingeschaltet ist. (=big brake)
checken, ob die Hardwarebescheunigung der Graka unter Win auf 100 % eingestellt ist.

ich hatte sogar schon einen der 60er Reihe drauf, das brachte auch nichts, ich glaube das Problem liegt eher an etwas eingemachteren, sowas wie Bios Einstellungen (habe aber auch bald allles durch (auch default)). Weiß jemand vielleicht, ob es schonmal Probleme mit diesem Board gab? 1500 Punkte weniger bei 3dmark, das riecht nicht nach einem Detonatorproblem sondern eher nach Hardwarekonflikt oder irgendwelche Chipsatztreiber, die ich noch nicht gefunden habe. meiner Meinung nach habe ich langsam alles durch.und immer noch keine Lösung. ich habe die Karte auch schon auf meinem 2. Betriebssystem win 98 gecheckt, bekomme dort aber auch diese sehr miesen Ergebnisse. Also entweder gibt es an dem Board irgendwo einen versteckten Geheimschalter oder ich habe was dickes übersehen.
Bitte deshalb um Hilfe. Werde nun auch sicherheitshalber wieder mal nen neuen detonator bzw forceware draufmachen.
THX soweit
Simon

Installiere zuerst einmal die neusten Treiber fuer deine Graka. Danach das neue DirectX von Microsoft. Erkundige dich welcher Chipsatz auf deinem Board werkelt und installiere auch hierfuer einen Treiber (www.treiber.de).Schalte unnoetige Prozesse wie z.B. Winamp Agent, Microsoft Messenger, Motherboard Monitor usw. ab! Einfach rechts unten in der Taskleiste gucken. pruefe dein Mainboard-Bios, vielleicht laeuft deine Graka mit AGP 2x? Drueck mal STRG+Alt+Entfernen gleichzeitig, hier solltest du normalerweise nicht viel mehr als 40 Prozesse gleichzeitig laufen haben. Ein Kumpel von mir hatte einen Virus und bei dem waren 140 (!) Prozesse am Start. Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Also Sers ihr Freaks
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen