Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung SP1604N

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem und ihr seid meine letzte hoffnung ^^
ALSO:
Ich habe mir vor kurzem eine Neue Festplatte gekauft und Zwar die Samsung SP1604N 160GB. DIe Festplatte wird erkannt und ich kann auch auf sie zugreifen/Abspeichern. DIe Platte hat zwar nur 2 MB Cache aber trotzdem: Immer wenn ich etwas auf der platte speicher und sei es nur eine datei von 9 MB ruckelt danach meine maus und der PC ist langsam das geht dann 10 - 15 sekunden so. dann geht es wieder. Aber auch so die festplatte braucht zum kopieren von daten sau lange und dabei kann ich nichts machen weil ja alles ruckelt und langsam ist.
Ich habe mal nachgeschaut und gesehen das die Platte nur im Ultra DMA Modus 2 Läuft. LIegt es daran ?
Ich kenne micht nciht sonderlich gut mit solchen sachen aus und hoffe deshalb das ihr mir helfen könnt.
Als Kabel habe ich ein U-DMA 133.
UNd ein Gigabyte Mainboard GA-7DX
DAnke schonmal
HAbe mal infos über mein Mainboard gesucht und gefunden, Ich denke das hilft euch :-) bitte helft mir :
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA...

Mehr über : samsung sp1604n

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

neee, hatte vorher eines mit 45cm (oder sogar etwas weniger) dran da war sie genauso langsam.
MIr ist aber gestern aufgefallen das da wo bei der platte das ide kabel rien muss ein stift weit eingedrückt ist . er liegt ziemlich in der mitte eher rechts.
Was bewirkt so ein stift ist dioe platte deshalb so langsam ..

Probier mal folgendes:
Desinstalliere den betreffenden IDE-Kanal im Gerätemanager. Nach einem Reboot sucht Windows nach neuer/geänderter Hardware und fixt möglicherweise dein Problem.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen