Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tips zur Optimierung von ABIT NF7 -S 2.0

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

hallo @ all
habe ein motherboard abit nf7-s mit einem athlon xp 1800+, einer sapphire radeon 9800 @ 330/300 mhz; ram sind infinieon ddr 400 (no name platine mit infineon chips); hdd sind 60 gb maxtor und 80 gb maxtor (no sata) mit win xp drauf. nun meine frage: ich habe extreme performance problem bei verschiedenen games. ein kumpel meinte, dass die komponenten einfach nicht auf einander abgestimmt sind und nicht zusammenpassen! was kann ich da tun, kan ich die dinge aufeinander abstimmen oder ist einfach ein neukauf nötig? wenn ja was ist das richtige?
dank für eure hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

na ja z.b. bei counter strike source hab ich nur 30-40 (!)fps bei 800*600 niedriger effekte oder bei pro evolution soccer 3 stockt das bild bei 1152*768 sobald mehrer spieler im bild auftaucehn. außer ist mein pc im windows seeehr langsam, obwohl keine besonderen dienste aktiv sind (außer steam)

Dein Kumpel meint sicher, dass deine CPU zu langsam für die Grafikkarte ist. Gut, die langweilt sich zwar ein bisschen, aber daran liegt das garantiert nicht.
Wenn du zu weinig RAM hat, könnte das etwas an der Leistung knabbern, aber nicht bei dem uralten CS.
Einige mögliche Ursachen:
- Chipsatztreiber nicht installiert (!)
- Fehlerhafte Grafiktreiber -> sauber deinstallieren und neu
- extra Stromkabel nicht an die Karte angeschlossen -> eher weniger
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

@ Eroghor
er meinte Counter-Strike Source das ist die neueste Version und die knabbert schon an der Leistung (bessere Grafik, realistischer mehr Texturen etc..), aber ich gebe dir Recht es könnte höchstwarhscheinlich an den RAM's liegen. Vielleicht hast du entweder zu wenig oder sie laufen nicht Synchron wie SherifX vor mir schon geschrieben hat.
Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen