Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Suche mini CPU!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
27. August 2004 22:06:32

Da ich meinen Heim Server, als Energiefresser erkannt habe suche ich eine CPU, die eine geringst mögliche Leistungsaufnahme hat! (Kann auch ruhig was anderes als ein AMD Mobile sein). Ich brauche zum optimalen Betrieb des genannten Servers max 500 MHz. Das ich einen alten PIII reinsetzen kann ist mir bewusst, aber es gibt sicher schon neuere Entwicklungen, die auf dieser Leistungsstufe erheblich weniger verbrauchen. (Nur ich kenne sie nicht)
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !

Mehr über : suche mini cpu

27. August 2004 22:12:32

naja, ein xp mobile, auf nem mobo mit möglichst großem vcore bereich (nach unten) wäre da wohl ne gute idee! da amd´s geode wohl noch auf sich warten lässt.
Computer sind auch nur Menschen.
Ähnliche Ressourcen
28. August 2004 01:10:35

mein 2600er xp läuft mit 1.025 volt (mittels 8rda vcore eingestellt,im bios mind 1.4v) auf 1150 mhz,viel leistung sollte er da nicht mehr verbraten. ist trotzdem allemal noch schneller und billiger in der anschaffung als so eine via krücke.
28. August 2004 07:45:47

Hallo,
ich würde auch eine VIA Epia Plattform empfehlen, da diese Systeme alles haben was man braucht inklusive integrierter Grafik.
Und wer es ganz klein haben will nimmt einfach DAS hier.
MfG
Mr. J
28. August 2004 13:38:37

Jau, sowas habe ich in Betrieb. VIA C3 800MHz mit 133MHz Frontsidebus läuft bei mir auf 100MHz Frontsidebus und 600MHz. Da reicht ein passiver Kühlkörper. Motherboard ist ein stinknormales Sockel370-Motherboard mit VIA-Chipsatz. 19"-Gehäuse für 99 Euro bei eBay, RAID5-Controller (Promise SX4000) mit 4 Samsungfestplatten à 160 GByte macht 480 GByte netto Festplattenkapazität. Als Datenlager ideal.
Mit aktivierten Virenscanner komme ich als Fileserver auf nie mehr als 50% Prozessorlast.
Gruß,
Knuffi
30. August 2004 08:33:19

Erstmal danke für die Antworten,
Ich denke mal, das es bei mir ein Via System wird, ich installiere mir mein Linux dann auf einen Usb Stick, und hoffe das ich ein mainboard mit PCI Steckplatz oder integriertem Raid finde, kennt jemand einen Onlineshop der sowas (Mainboard + Prozessor) vorrätig hat? Bei mir in der Provinz kann ich soetwas spezielleres sicher nicht bekommen.
Ich wollte es nicht per Ebay bestellen sondern bei einem Händler, warum? -ist halt so!
Nochwas: Ich brauche auch dann noch ein passendes Netzteil, wo kann ich das herbekommen, ich will nicht mein 300W Netzteil anschließen müssen!
30. August 2004 14:30:28

Hey mbj!
. geh mal den links nach - dann wirst Du bei allen Deinen Fragen fündig!
;-))
solong maldini
31. August 2004 02:53:46

upps,
naja, ich sage es ja immer: Foren nutzen macht faul!
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !