Was ist besser und leiser Lüfter- oder Wasser- Küh
Letzte Antwort: in Kühlung
Hallo zusammen,
ich habe bisher ein Lüfter gekühltes System!
Ein AMD Athlon +2.6 mit einem Aerocool DP102 mit 80er Lüfter mit 8V, 512 MB, 2 x 160 GB, DVD ROM, DVD Writer, ATI 9600 pro mit Zalman ZM80C-HP passivkühler, Gehäuse von Inter-Tech mit Magic Fleece Dämmaten gedämmt und Coba King 350W Netzteil mit 120er Lüfter 19db, weiter noch einen 120er Temperaturgeregelter Lüfter mittels MNT-2 von NoiseMagic.
Ich habe etwa fünfziggrad CPU und rund fünfunddreißig Case, bei eine Raumtemperatur von etwa achtundzwanzig!
Das System läuft 24h/7Tage die Woche, also durchgehend!
Betriebsystem SuSE Linux 9.1 Prof.
Das System läuft nahezu lautloß!
Ich bin am überlegen das ganze mit einer Stärkeren CPU aufzurüsten, vielleicht die ATI 9800 XT oder 800er Xt und mit einer Wasserkühlung zu versehen.
Bebkomme ich dann immer noch ein leises System zustande?
Ich denke da grad an Pumpe und so die ja auch Geräusche macht gedacht, die man ja nicht regeln kann!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG!
JMK!
ich habe bisher ein Lüfter gekühltes System!
Ein AMD Athlon +2.6 mit einem Aerocool DP102 mit 80er Lüfter mit 8V, 512 MB, 2 x 160 GB, DVD ROM, DVD Writer, ATI 9600 pro mit Zalman ZM80C-HP passivkühler, Gehäuse von Inter-Tech mit Magic Fleece Dämmaten gedämmt und Coba King 350W Netzteil mit 120er Lüfter 19db, weiter noch einen 120er Temperaturgeregelter Lüfter mittels MNT-2 von NoiseMagic.
Ich habe etwa fünfziggrad CPU und rund fünfunddreißig Case, bei eine Raumtemperatur von etwa achtundzwanzig!
Das System läuft 24h/7Tage die Woche, also durchgehend!
Betriebsystem SuSE Linux 9.1 Prof.
Das System läuft nahezu lautloß!
Ich bin am überlegen das ganze mit einer Stärkeren CPU aufzurüsten, vielleicht die ATI 9800 XT oder 800er Xt und mit einer Wasserkühlung zu versehen.
Bebkomme ich dann immer noch ein leises System zustande?
Ich denke da grad an Pumpe und so die ja auch Geräusche macht gedacht, die man ja nicht regeln kann!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG!
JMK!
Mehr über : leiser lufter wasser kuh
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also Wakü ist wirklich eine sehr leise und effektive Kühllösung, aber ich denke mit Luftkühlung bringt man auch genug Leistung zustande. Denn man muss mind. 200€ für eine gute Wakü hinblättern und dafür bekomm ich auch ein gutes Lüfterkühlsystem, Wakü bringt mehr für Übertakter was.
Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: