Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PDF erstellen

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Ich arbeite zur Zeit und habe dort eine ganze Menge Worddokumente erstellt, 508 an der Zahl, um ganz genau zu sein. Diesen Batzen so ich jetzt ins PDF-Format umwandeln, um Platz zu sparen. Allerdings ergeben sich folgende Probleme:
1.: Bei 508 Dateien würde ich das doch sehr gerne automatisisert ablaufen lassen
2.: Der Adobe Distiller steht nicht zur Verfügung
Also den "PDF Creator" ausprobiert. Eine ganze Stunden lang Fehlersuche, bis mir der Admin dann Admin-Rechte gegeben hat. Nächstes Problem dann:
PDF Creator weigert sich die Bilder gemäß meiner Einstellungen in der DPI-Zahl anzupassen. Die Bilder haben 960x800, was nun wirklich nicht in dieser Größe abgespeichert werden muss. Beim reinzoomen pixelt das Bild nicht auf, sondern nähert sich dann erstmal der 100%-Darstellung an. Will ich aber nicht, brauch ich nicht, Dateigröße ist wichtiger.
"5D Creator" (Niknak) ausprobiert. Funktioniert nach meinen Vorstellungen
ABER
kann keinen Stapel abarbeiten! :|
Wer weiß Rat?

Mehr über : pdf erstellen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey Waaka!
. nein - aber ich würde die Originaldokumente mit einem Packer zippen und dann archivieren, übertragen.
*.pdf benutze ich in diesem Zusammenhng eigentlich nur, um hardwareunabhängig überall den exakt gleichen Ausdruck zu generieren - und - wenn ich "niemanden" in den Dokumenten" herumwursteln lassen will.
;-))
solong maldini

Hey Waaka!
. mmh. dann ist es etwas schwieriger..
Entweder Du machst es händisch - oder Du bastelst ein gesamtes Dokument.
Aber bei 800 Seiten möchte ich für kein Office oder sonstiges Programm die Hände ins Feuer legen - auch für den Adobe Acrobat nicht.
nein, da fällt mir aktuell nix zu ein - so etwas hatte ich noch nicht -
solong maldini
PS: - unabhängig vom Inhalt wäre ich als Kunde allerdings auch wenig erfreut, wenn ich eine CD mit 800 Einzeldokumenten (unsortiert?) als Arbeitsergebnis präsentiert bekommen.
Ja, Du hast ein Problem - ;-))))

Da die Dateien immer zweiseitig sind wären es sogar 1016 Seiten. Aber das passt schon, ist vom Kunden so gewünscht.
Ich habe heute ein fünftel davon als Stapel von PDF Creator abarbeiten lassen. Ein bissl labil das Programm und vor allem seeeeeeeeehr langsam. Pro Worddokument wird im Automatik-Modus fast eine Minute benötigt, wobei der Stapel nicht größer als 20 sein sollte, damit sich PDF Creator nicht verschluckt. Mir ist allerdings ein Rätsel warum das so lang dauert. Füttere ich den "Stapel" mit jeweils einer einzigen Datei per Hand, bin ich drei mal schneller.
Naja, dafür kann ich während der Rechner werkelt anderweitig abkommandiert werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen